wU13 – Oberliga 10 – Durchwachsene Spiele für die Jüngsten vom See

RCS 1 – DJK Sümmern I 2:0 (25:5;25:15)

RCS 1 – DJK Sümmern II 2:0 (25:10;25:5)

Am vergangenen Samstag spielten die Mädchen der U13 I in Werne. Das erste Spiel gegen Sümmern II konnte 2:0 gewonnen werden, unter anderem aufgrund von einer guten Aufschlagleistung. Das zweite Spiel gegen Sümmern I fiel ebenfalls sehr erfolgreich für die Mädels vom See aus. Auch hier wurde gut aufgeschlagen und auch im Angriff machte das Team gehörig Druck und damit auch viele Punkte.

Es spielten:  Lena Barthel, Leonie Steiner, Doresa Bajraj, Sara Zimmer und Lilly Schulte

RCS 2 – DJK Datteln 0:2 (25:27;13:25)

RCS 3 – DJK Datteln 0:2 (10:25;10:25)

Das dritte RCS-Team der weiblichen U13 trat, erstmalig in dieser Saison unter Coaching von Hanna Fleischer, gegen die Mädchen aus Datteln an. Personell etwas geschwächt, ging es mit drei Spielerinnen an den Start. Der körperlich und auch spielerisch überlegene Gegner konnte durch die zwei Sätze hinweg gut beschäftigt werden. Jule Bolte steuerte mit guten Aufschlägen bei und Julina Hellweg und Malin Coerschulte probierten schlaue Bälle im Angriff, sodass immer mal wieder gepunktet wurde. Trotz einer tollen elterlichen Unterstützung und viel Kampfgeist musste sich das Team jedoch am Ende klar mit 2:0 geschlagen geben.

Es spielten: Jule Bolte, Julina Hellweg, Malin Coerschulte

Print Friendly, PDF & Email