Weser-Wanderfahrt

Zum ersten Mal nahmen am vergangenen Wochenende drei jugendliche Ruderer an einer Wanderfahrt teil. Die Fahrt führte an drei Tagen auf der Weser von Hann. Münden nach Bodenwerder. Übernachtet wurde in Jugendherbergen. Die Ruderwanderfahrt auf einem Fluss bot viele neue Erfahrungen für die Jugendlichen, die bisher ausschließlich auf dem See gerudert sind. So konnten die Fähigkeiten beim Rudern und Steuern des Bootes verbessert werden. Auch wenn es einmal anstrengend wurde hat die Tour allen Beteiligten doch viel Spaß gemacht.

In Erinnerung bleiben wird sicherlich der Stadtbummel in Holzminden mit Abendmusik und dem Erraten von Düften ("Das ist doch kein Zimt!"). Unbestätigten Gerüchten zufolge ist die nächste Wanderfahrt auf dem Pumabathra – das soll ein Fluss sein – geplant. Es wird noch ein Fahrer für den Bootstransport gesucht.

Die Fahrtenleitung dankt allen Helfern, den Gastgebern und Rudervereinen für die freundliche Unterstützung.

{gallery}Inhalte/Rudern/2008/WanderfahrtWeser{/gallery}