Weibliche U16 füllt den Punktesack mit weiteren 6 Punkten

RC Sorpesee – SSV Meschede 2:0 (25:11; 25:20)

Haben klare Ziele vor Augen: die U16- Mädchen vom See

RC Sorpesee – TuS Iserlohn 2:0 (25:5; 25:3)

Die weibliche U16 feierte am zweiten Spieltag der Saison zwei weitere überlegene 2:0-Siege.

Im ersten Spiel gegen den SSV Meschede zeigte das Team ein durchweg sicheres Auftreten vor allem im Aufschlag- und Angriffsspiel. Auch die Annahme war stabil und die Zuspielerinnen Amelie Schäfer und Maya Blume konnten die RCS-Attacker Marie Metger, Linda Jürgens, Lara Schumann und Nani Besiri mit zuverlässigen Pässen bedienen. Julia Wappelhorst und Felicitas Schmitten entlasteten die  Angriffsreihen im zweiten Satz und der erste Sieg konnte ungefährdet mit 25:11 und 25:20 eingefahren werden. Spiel Nummer zwei gegen den TuS Iserlohn war ebenfalls kein Problem für die Mädchen vom See. Im ersten Durchgang ließ das Team gerade mal fünf Punkte für den jungen Gegner zu  und im zweiten Durchgang unterstützten Hanna Vierhaus und Alena Lindner das Team auf dem Feld während Mannschaftskapitänin Nani Besiri den Satz mit einer sensationellen und konzentrierten Aufschlagserie von 18 Punkten fast im Alleingang bewältigte. Schlussendlich toppte das Team das Ergebnis des ersten Durchgangs mit 25:3. So kann es weitergehen!

Es waren für den RCS aktiv: Maya Blume, Linda Jürgens, Marie Metger, Amelie Schäfer, Nani Besiri, Lara Schumann, Hanna Vierhaus, Felicitas Schmitten, Alena Lindner, Julia Wappelhorst und die treue mitgereiste Elternschaft

Print Friendly, PDF & Email