Wanderfahrten 2015: Berlin, Canow, Sauerländer Talsperren

2014-Main-H-1-039Die Vorbereitung der Wanderfahrtensaison 2015 ist bereits angelaufen. Die Anmeldelisten für die beiden großen Wanderfahrten nach Berlin (Frauen) und nach Canow (Herren) sind bereits gut gefüllt. Weitere (Tages-)Wanderfahrten sollen zu den großen Talsperren des Sauerlandes im Laufe der Saison angeboten werden. Die Frauenwanderfahrt nach Berlin führt zum RC Tegel – einem neuen Startpunkt für unsere Damen. Diesmal stehen die Gewässer rund um den Tegeler See und die Havel im Mittelpunkt der Fahrt. Nachdem die Herren-Wanderfahrt zuletzt auf dem Main stattfand, geht es diesmal wieder nach Canow, dem Traditionsziel des RCS. Aber auch in diesem Jahr sollen neue Zielorte der Mecklenburger Seenplatte angesteuert werden. Kürzere Fahrten sollen im Laufe der Rudersaison zu den großen Talsperren des Sauerlandes angeboten werden. Die Ausschreibungen erfolgen rechtzeitig mit Aushang im Bootshaus, da die Termine noch nicht feststehen. Auch der Deutsche Ruderverband führt wieder eine Vielzahl von Verbands- und Gemeinschaftswanderfahrten im In- und Ausland durch. Die Bekanntmachung dieser Fahrten erfolgt in der Verbandszeitschrift „Rudersport” bzw. auf der Internetseite des DRV.
Als Ansprechpartner stehen Wanderruderwart Helmut Kürzel und Abteilungsleiterin Christel Ullrich zur Verfügung.