Vorweihnachtliche Enttäuschung im Schulzentrum – VCO Berlin dominiert Partie gegen den RCS

Wer vor der Partie des RCS gegen die jungen Gäste aus Berlin an eine Trendwende im Lager der Sauerländerinnen geglaubt hatte, der wurde vor allem in den Sätzen 1 und 2 im Schulzentrum eines besseren belehrt. Der RCS lief fast durchgängig der Führung der gut eingestellten und überragend blockenden Berlinerinnen hinterher. Zwar gelang es dem zu jeder Zeit kämpfenden Team von Zeit zu Zeit die Zurückhaltung abzulegen und auch lange Ralleys für sich zu entscheiden, zu einem runden Gesamtbild aber reichte es in diesen Sätzen allerdings nicht.

Im dritten Satz dann blitze der Kampfgeist der Gastgeberinnen doch noch auf. Freilich zu spät hatte der VCO in einem dramatischen Satzfinish dann doch auch das nötige Quäntchen Glück, um ein letztlich verdientes 3:0 mitzunehmen. Für die Gastgeberinnen bleibt so nur eine Menge Arbeit im Training und die Gewissheit die eigene Qualität in dieser Saison bislang nur allzu selten gezeigt zu haben.

Für den RCS aktiv: Bonnie Bastert, Maya Blume, Antonia Brenscheidt, Leonie Baumeister, Hanna Fleischer, Michelle Henkies, Alina Hustadt, Laura Kemper, Marie Metger, Lara Schumann, Kim Spreyer, Victoria Vornweg, Vanessa Vornweg, Johanna Voß, Co-Trainer Linus Tepe und Coach Julian Schallow

Fotos: Ralf Litera

Print Friendly, PDF & Email