Verbandsliga 3: 3 Punkte im zweiten Heimspiel

Voller Fokus auf den nächsten Ball

RC Sorpesee II – EVC Massen 3:1  (23:25; 25:12; 25:11; 26:24)

In einem intensiven Heimspiel konnte die Reserve des RCS weiterhin ihre weiße Weste behalten.

Nach nervösem Beginn steigerten sich die „ Young Ladies“ am Ende des 1. Satzes, ohne dafür belohnt zu werden. Die routinierten Spielerinnen des EVC spielten ihre Cleverness aus und gewannen verdient den 1. Durchgang. Mit platzierten Aufgaben, einer guten Annahme und harten Angriffen überzeugten die Mädchen vom Sorpesee in Durchgang 2 und 3. Auch im finalen Satz sah es zunächst nach einer klaren Überlegenheit der Mädels aus dem Sauerland aus. Eine zwischenzeitliche 8 Punkte Führung ließen von einem schnellen Spielgewinn träumen. Aber taktische Umstellungen und unermüdlicher Kampfgeist auf Massener Seite setzten die Spielerinnen vom See immer mehr unter Druck und so wurde es ein Wimpernschlagfinale im letzten Satz.

Mit 8 Punkten nach 4 Spielen freuen wir uns auf weitere Unterstützung von allen Eltern und treuen Fans.

Es waren für den RCS aktiv: Adelina Asolli, Alina Hustadt, Bonnie Bastert, Laura Kemper, Melissa Kösling, Silke Metzler, Viktoria Vornweg, Hanna Fleischer, Lea Fischer, Marie Grützbach, Judith Noll, begeisterte Eltern und Fans