Volleyball: U12-Turnier beim RC Sorpesee – Die Jüngsten zeigten tolle Leistungen

Erneut richtete der RC Sorpesee am Samstag ein U12-Turnier für Vereine aus dem HSK und der Umgebung aus. Eingeteilt in zwei Kategorien Profis und Anfänger nahmen 16 Teams aus Südwestfalen hieran teil. Die Anfänger durften zum Teil den angenommenen Ball noch vor dem Weiterspielen fangen oder die Aufgabe mit einem Einwurf bewältigen. Die Spiele konnten in der Vorrunde jeweils in zwei Vierergruppen auf insgesamt Spielfeldern absolviert werden. Während in einem spannenden Finale sich in der Kategorie 2 (Anfänger) das Jungenteam des RC Sorpesee gegen das Gymnasium an der Hönne Menden durchsetzte, verloren die Mädels der 2. Mannschaft des RCS gegen TG RE Schwelm das Spiel um Platz 3 nur denkbar knapp. Der Höhepunkt des Turniers war sicherlich das Finale zwischen dem amtierenden westdeutschen Vizemeister RC Sorpesee Mädchen gegen VV Schwerte. In einem spannenden auf technisch sehr hohem Niveau stattfindenden Drama setzte sich VV Schwerte nur denkbar knapp mit 2:1 Sätzen durch. Dafür holten die Jungs des RCS im kleinen Finale die Bronzeplatzierung.

Aber auch viele andere Duelle verliefen äußerst spannend mit viel Bewegung und für die Altersstufe technisch guter Ausbildung. Dank der Unterstützung zahlreicher Eltern und Aktive des RCS lief das Turnier auch reibungslos ab. Viele Kinder können kaum das nächste Turnier erwarten.

Hier die Ergebnisse:
Kat. 1:
1. VV Schwerte
2. RC Sorpesee Mädchen
3. RC Sorpesee Jungen
4. TG RE Schwelm Mädchen
5. DJK Sümmern Mädchen 1
6. DJK Sümmern Mädchen 2
7. DJK Sümmern Mädchen 4
8. DJK Sümmern Mädchen 3

Kat. 2:
1. RC Sorpesee Jungen
2. Gymnasium an der Hönne Menden Mixed
3. TG RE Schwelm Mädchen
4. RC Sorpesee Mädchen 2
5. TuS Nuttlar Mädchen
6. RC Sorpesee Mädchen 1
7. DJK Sümmern Mädchen 1
8. DJK Sümmern Mädchen 2

Print Friendly, PDF & Email