Volleyball am 13. und 14. Dezember

Dritte Liga Damen
TV Cloppenburg – RC Sorpesee am Samstag um 20:00 Uhr in Cloppenburg
2014 endet mit einer ganz besonderen Auswärtstour – RC Sorpesee zu Gast beim TV Cloppenburg
Mit einem echten Volleyballleckerbissen geht für die Volleyballfans im Hochsauerland das Kalenderjahr 2014 zu Ende. In Cloppenburg trifft das Team von der Sorpe am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Leharhalle (Leharstraße, 49661 Cloppenburg) auf den derzeit Drittplatzierten TV Cloppenburg. Ein Spitzenspiel kurz vor Weihnachten also und mit Blick auf die letzten Ergebnisse beider Teams kann mit einer spannenden und hochklassigen Partie gerechnet werden. Vor Wochenfrist entführte der TV Cloppenburg nämlich ganze drei Zähler aus Hamminkeln beim 3:1 Erfolg über einen ebenfalls stark aufspielenden SV Blau-Weiß Dingden. Mit diesem Erfolg bleibt das Team von Trainer Panos Tsironis und Co-Trainer Thomas Eisloeffel auswärts als einziges Team der Liga ohne Punktverlust und möchte gegen den RCS weiter Punkte sammeln. Aber auch die jungen Sauerländerinnen vom RC Sorpesee sind vor Weihnachten noch einmal heiß darauf etwas Zählbares aus der Ferne mitzunehmen. Im letzten Heimspiel überzeugte die Mannschaft um Kirsten Platte beim 3:0 gegen den SSF Fortuna Bonn und behielt damit die blütenreine Heimweste. Was passiert also wenn das stärkste Heimteam der Dritten Liga auswärts beim stärksten Auswärtsteam antritt? „Kein Schimmer!” so die Antwort der neutralen Beobachter, wie immer im Volleyball wird man wohl auf die Antwort bis nach Spielende warten müssen. Einen kleinen Kniff möchte man aber im Lager der Gäste dennoch anwenden: „Wenn wir genug eigene Fans mit nach Cloppenburg nehmen, können wir der Mannschaft ja vielleicht einfach erklären, dass es sich um eine Heimspiel handelt…” glaubt man augenzwinkernd bei den RCS-Verantwortlichen. Zu diesem Zweck setzt der RCS an diesem letzten Spieltag des Jahres 2014 einen Bus nach Cloppenburg ein. Treffen für die Abfahrt wird am kommenden Samstag, den 13.12.2014 um 13 Uhr an der Sporthalle Langscheid (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid) sein. Anmeldungen nimmt der RC Sorpesee unter joenna3001@gmx.de entgegen. Der Kostenbeitrag für Hin- und Rückfahrt in geselliger Runde wird 15€ betragen. Also schnell anmelden und dabei sein beim Topspiel in Liga Drei!

Verbandsliga Damen
RC Sorpesee 2 – TC Gelsenkirchen am Sonntag um 14:00 Uhr in der Sporthalle Langscheid
Am letzten Spieltag der Hinrunde erwartet RCS 2 das Team vom TC Gelsenkirchen. Der Viertplatzierte Gelsenkirchen musste wie RCS 2 am vergangen Wochenende eine glatte 3:0 Niederlage hinnehmen. Mit einem Sieg könnte der Gast aus dem Ruhrgebiet noch auf Platz zwei vorrücken. RCS 2 hingegen will alles versuchen um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Landesliga Damen
VV Schwerte 2 – RC Sorpesee 3 am Samstag um 15:00 Uhr in Schwerte
Nach der Papierform müsste es eine klare Sache für Sorpesee sein. Allerdings muss das Team von Falk Metzler beim Gegner antreten. Dazu werden einige Spielerinnen mit zur ersten Mannschaft nach Cloppenburg fahren müssen.

Bezirksliga Damen
Soester TV 2 – RC Sorpesee 4 am Sonntag um 12:00 Uhr in Schwerte
RCS 4 möchte mit einem Sieg das Jahr beenden und sich damit deutlicher von den Abstiegsrängen lösen.