Voller Tatendrang zum Tabellenvierten – Der RC Sorpesee zu Gast in Vechta

Block2Wenn die Volleyballerinnen des RC Sorpesee am kommenden Sonntag zum Vizemeister des Vorjahres, dem VfL Oythe nach Vechta reisen und dort nach dem spielfreien Wochenende um Bälle und Punkte kämpfen ist die Favoritenrolle im Team wieder einmal schnell gefunden. „Na ja, als Tabellenvorletzter hat man auch nicht so viele Teams gegen die man Favorit sein kann!“ berichtet Leonie Hoffmann, die nach einer Grippe wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte vor dem wichtigen Auswärtsspiel. Die höchst unterschiedlichen Platzierungen in der Tabelle sind dann auch schnell erklärt, betrachtet man den Blitzstart der Oytherinnen um ihre erfahrene Trainerin Danuta Brinkmann in dieser Saison. Sechs Siege vom Start weg, 17 Punkte aus dem ersten Saisonviertel; zum Vergleich beim RC Sorpesee waren es im gleichen Zeitraum ganze 0. Ebenso deutlich wie der Startunterschied auch das Hinspiel, kassierte das Team von der Sorpe gegen die Niedersachsen doch beim 0:3 im Schulzentrum die höchste Niederlage der Saison. „Wir sind aber jetzt schon nen ganz anderes Team!“ weiß Zuspielerin Amy Knight, was umso erstaunlicher ist, da es sich augenscheinlich um die gleichen Spielerinnen auf RCS Seite handelt, die im ersten Drittel der Saison den Gegnern nicht gewachsen waren. Am Sonntag werden die Karten also neu gemischt und da zählt das Team vom See wieder einmal auf die Unterstützung seiner Anhänger auch in der Ferne. Um die Anreise zu erleichtern hat der RC Sorpesee vorgesorgt und einen Reisebus organisiert. Abfahrt ist am 12.03.2017 um 11 Uhr an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid). Anmeldungen nimmt der RCS unter hoffmann.leonie96@gmx.de entgegen. Der Unkostenbeitrag für die Fahrt beträgt wie immer 15€.