Voller Fokus auf den nächsten Gegner – RC Sorpesee spielt am Berg Fidel

MG 5846Tabellenletzter gegen Tabellenvorletzten – in vielen Sportarten und Ligen wäre dieser Vergleich wohl wenig interessant und eine gute Tasse Tee am Samstagnachmittag eine Alternative…nicht so in der 2. Volleyballbundesliga Nord der Frauen am kommenden Wochenende. Auf dem Berg Fidel in Münster treffen mit dem USC Münster und dem RC Sorpesee nämlich zwei bekannte Volleyballnamen des Westdeutschen Volleyball Verbandes mit doch recht unterschiedlichen Randbedingungen aufeinander. Auf Seiten des gastgebenden USC steht die Zweitvertretung des ambitionierten Erstligisten und Pokal- und Ligahalbfinalisten des Vorjahres gespickt mit Spielerinnen des Bundesstützpunktes und seit einigen Spielen verstärkt mit gleich vier Ex-Erstligaakteurinnen. Das Team um Bundesstützpunkttrainer Christian Wolf punktete zuletzt zuverlässig, musste aber am vergangenen Wochenende in eine Niederlage bei den starken Borkenerinnen einwilligen. Auf Seiten der Gäste vom Landesleistungsstützpunkt am Sorpesee geht es in den vergangenen Wochen etwas ruhiger zu. Mit Henrike Axt befindet sich zwar eine länger verletzte Spielerin wieder im Aufbautraining mit der Mannschaft, hatte es sich aber eh nicht nehmen lassen, jeder Einheit in der Halle zu sein. Personell also alles beim Alten im Team um Mannschafsführerin Kirsten Platte. In Sachen Stimmung im Umfeld aber setzte das Duell gegen Berlin am vergangenen Wochenende jedoch neue Maßstäbe. Gänsehautmomente, die das junge Team jedoch nicht für die entscheidenden Punkte im Wohnzimmer Sundern nutzen konnte. Dennoch hofft die Mannschaft auf zahlreiche Zuschauer vom Sopesee im gar nicht allzu fernen Münster, machen sie doch erst das Spiel zu der packenden und emotionalen Show der laufenden Spielzeit. Man darf gespannt sein auf Spiel und Stimmung am kommenden Samstag ab 16 Uhr auf dem Berg Fidel.