Volle Kraft voraus für die neue Saison – RC Sorpesee setzt auf neue Akzente und alte Tugenden

Kraftaufbau am SorpeseeNeue Impulse gab es für die erste Volleyball Damenmannschaft des RC Sorpesee in der seit dem 30. Mai andauernden Vorbereitung auf die neue Drittligasaison bereits zu genüge. Anspruchsvollere Stabilisiationsübungen, Schnelligkeitstraining par excellence und allen voran auch ein ganz neues Konzept für das Krafttraining brachten das Team um Spielführerin Kirsten Platte doch ganz erheblich ins Schwitzen. Verantwortlich für Teile des Programms zeichnet mit Matthias Warnck aus Münster ein ehemaliger Volleyballtrainer, der sich nun ganz auf den Bereich Athletiktraining konzentriert und auf Anhieb gut angekommen ist in der Sauerländer Talentschmiede. „Die Chemie mit Matze passt perfekt, ich glaube das ist das wichtigste wenn man erfolgreich zusammenarbeiten möchte!“ kommentiert Co-Trainer Linus Tepe die Arbeit des „Neuzugangs“ im Trainerstab. Schritt für Schritt möchte der RCS den Umfang des Athletiktrainings nun ausweiten und hat dabei neben den Volleyballerinnen und Volleyballern auch die Abteilungen Rudern und Triathlon im Auge.
Dass aber nicht alles umgekrempelt wird im Volleyballteam am See, versteht sich bei den tollen gemeinsamen Momenten in den vergangenen Spielzeiten natürlich auch von selbst. So baut das Team auf dem Feld auch in der kommenden Saison neben der selbst antrainierten Kraft auf eine Menge zusätzlicher Power von der Tribüne. Für die größten Fans der Sauerländerinnen beginnt die Vorbereitung auf die Saison damit schon in dieser Woche. Ab sofort können sich die eingefleischten Anhänger unter dem Motto „Drei RCS-Asse für Liga Drei“ im Rahmen der Aktion 80 mal 80 ein Fanpaket für die kommende Saison sichern. Für einen Paketpreis von 80 € schafft man es so auf das RCS-Partnerboard und neben einer Dauerkarte für die Meisterschaftsrunde der Dritten Liga 2017/18 erhält man zusätzlich drei exklusive RCS-Fanartikel: den praktischen RCS Leinenbeutel für den Einkauf zwischendurch, das blaue RCS-Handtuch zum Schweißabwischen auf und neben der Tribüne und die nagelneue Trinkflasche mit RCS-Logo für alle die dem Sport auch aktiv etwas abgewinnen können. Paketbestellungen nimmt der RCS unter 80mal80@rc-sorpesee.de solange der Vorrat reicht entgegen.
„Wer Teil der legendären Blauen Wand im Schulzentrum Sundern werden möchte, der sollte zuschlagen!“ bringt Trainer Julian Schallow die Aktion auf den Punkt. Genauso zuschlagen wollen die Damen des RCS in der kommenden Saison am Netz in der Dritten Liga. Bis dahin heißt es für die junge Mannschaft aber weiter an der Form feilen und das Spiel Schritt für Schritt verbessern. Schon ab der kommenden Woche werden die ersten Testspiele und –turniere folgen und auch der Kader für die kommende Saison genauer vorgestellt. Die Spannung steigt von Tag zu Tag!

Print Friendly, PDF & Email