Verbandsliga 3: Schwerer Arbeitssieg in Bönen – gegen starke Heimmannschaft lange nicht ins Spiel gefunden

RC Sorpesee II – TuS Bönen 3:1  (26:24; 17:25; 25:23; 25:12)

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres taten sich die Young Ladies vom Sorpesee sehr schwer. Ein clever aufspielendes Team aus Bönen war in den ersten 3 Sätzen effektiv und setzte die junge Truppe mächtig unter Druck. Nur durch extreme Kampfkraft konnte der erste Satz in der Verlängerung für die Damen des RCS siegreich gestaltet werden. Unkonzentriertheit und Unsicherheit dominierten im 2. Satz. Viele Eigenfehler und ein euphorisch kämpfendes Team aus Bönen ließen den Damen vom Sorpesee keine Chance in diesem Durchgang. Auch in Satz 3 liefen die Young Ladies einem Rückstand hinterher. In der Schlussphase konnten sich die Damen vom Sorpesee aber glücklich mit den letzten 2 Punkten den 3. Satz sichern.

Gelöst und frei aufspielend gestaltete sich der finale Durchgang. Ein sicheres Angabe- und Angriffsspiel sicherte den Young Ladies den klaren Erfolg im 4. Durchgang.

Es waren für den RCS aktiv: Alina Hustadt, Adelina Asolli, Laura Kemper, Melissa Kösling, Silke Metzler, Victoria Vornweg, Leonie Baumeister, Wiebke Stockmann, Bonni Bastert, stark anfeuernde Eltern und treue Fans

 

Foto: Ralf Litera

Print Friendly, PDF & Email