Verbandsliga 3: Krimistunde im Pott

RC Sorpesee II – SG Bottrop/Borbeck 3:2  (23:25; 25:18; 23:25; 25:23; 17:15)

In einem wahren Krimi konnten sich die „ Young Ladies“ vom Sorpesee im 2. Auswärtsspiel knapp durchsetzen.

Nach nervösem Beginn und einer finalen Aufholjagd mussten sich die Reservespielerinnen des RCS der Heimmannschaft im 1. Satz geschlagen geben. Der 2. Satz konnte souveräner gestaltet werden. Gute Aufgaben und eine starkes Annahme-Angriffsspiel brachten den zwischenzeitlichen Ausgleich im 2.Satz. Die weiteren Durchgänge glichen einem Kopf an Kopf Rennen beider Teams, die jeweils einen Teilerfolg nach starker kämpferischer Einstellung verbuchen konnten. Der finale Durchgang konnte an Spannung kaum überboten werden, bis der 2. Matchball endlich verwandelt wurde. Letztendlich waren über 2 Stunden harte Arbeit und ein Quäntchen Glück nötig, um einen starken und routinierten Gegner auf der Zielgerade noch abfangen zu können. Unermüdlicher Kampfgeist und bessere Abstimmungen innerhalb des Teams zeigten gegenüber der Vorwoche Wirkung und machen Lust auf die nächste Begegnung zu Hause gegen den EVC Massen am Samstag um 18.00 Uhr in Langscheid.

Es waren für den RCS aktiv: Adelina Asolli, Alina Hustadt, Bonnie Bastert, Laura Kemper, Leonie Baumeister, Melissa Kösling, Silke Metzler, Viktoria Vornweg, Hanna Fleischer, Lea Fischer, Marie Grützbach, Judith Noll und begeisterte Eltern