Verbandsliga 3: Arbeitssieg am Sonntag in Herne – 3 Punkte gegen einen stark verbesserten Gegner aus der Hinrunde

RC Sorpesee II – SG FdG Herne 3:1 (25:20; 25:22; 23:25; 25:18)

Ersatzgeschwächt, durch den Einsatz von Spielerinnen im Bezirkspokal bei der 1. Mannschaft, stellten sich die „Young Ladies“ in Herne stark verjüngt dar.

Abstimmungsprobleme und Anlaufschwierigkeiten waren die Folge im ersten Satz. Erst in der Schlussphase zahlten sich das aggressivere Spiel und die technische Sicherheit aus.

Durchgang 2 zeigte über weite Strecken das gleiche Bild. Zwar führten die Sauerländerinnen über den ganzen Satz, konnten sich aber, aufgrund von Unkonzentriertheit, nicht entscheidend absetzen. Die Schlussphase war dementsprechend knapp.

Durchgang drei bot Ähnliches. Knappe Führung über lange Zeit ohne zu überzeugen. Eigenfehler des RCS und ein kämpferisches Aufbäumen der Heimmannschaft beendeten diesen Durchgang zuungunsten der Mädchen vom Sorpesee.

Mit Wut im Bauch und einer konzentrierteren Leistung setzten sich die „Young Ladies“ im finalen Durchgang wieder in Szene und konnten diesen Satz dann letztendlich kontrollieren und 3 Punkte einfahren.

Es waren für den RCS aktiv: Melissa Kösling, Bonnie Bastert, Silke Metzler, Judith Noll, Leonie Baumeister, Wiebke Stockmann, Marie Grützbach, Lea Fischer, Adelina Asolli, Emira Asolli, Milena Wünnenberg, Antonia Brenscheidt, Hanna Fleischer, Linus Tepe, fantastische Eltern und treue Fans

Foto: Ralf Litera