USC Münster zu Gast in Sundern – RC Sorpesee vor dem nächsten Spitzenspiel

Mannschaftskapitänin Kirsten Platte (10) im Anflug!            Foto: Ralf Litera

Zwar ist das Aufeinandertreffen des RC Sorpesee und des USC Münster am kommenden Samstag schon der nominelle Auftakt der Rückrunde, durch eine Terminverschiebung geht es aber ebenso als vorletztes Heimspiel der Hinrunde für die Sauerländer durch. Der USC um Trainer Axel Büring und die Ex-RCS Stars Ines Bathen und Lara Drölle ist nach etwas verhaltenem Start in die Saison nunmehr voll angekommen. Mit zahlreichen deutlichen Siegen, zuletzt dem 3:1 in Wietmarschen belegt die Mannschaft im Gesamtklassement einen Platz 5 in Lauerstellung zur Spitze. Sogar noch positiver sieht die Bilanz auf Seiten der Gastgeberinnen aus, bei denen allerdings krankheits- und verletzungsbedingt etwas Sand ins

Zuspielerin Michelle Henkies (11) zusammen mit Mittelblockerin Kim Spreyer (7) in der Angriffsvorbereitung (Foto: Ralf Litera)

Getriebe gekommen ist. Da freuen sich Spielführerin Kirsten Prachtel und Mittelblockerin Kim Spreyer natürlich doppelt über ein Heimspiel. „Vor unserem Publikum hier in Sundern sind die Chancen wieder auf die Erfolgsspur einzubiegen sicher größer als auswärts!“, gibt die Kapitänin zu Protokoll und Kim Spreyer ergänzt: „Gerade wenn man mal so richtig an die Schmerzgrenze gehen muss, hilft die Tribüne uns riesig, das setzt einfach nochmal alle Kräfte frei!“ So können sich die Fans beider Lager auf eine rassige Partie und Spitzenvolleyball in toller Atmosphäre. Hallenöffnung ist am kommenden Samstag um 17:30 Uhr bevor um 18:30 Uhr der erste Pfiff der Partie RCS gegen den USC den Volleyballabend eröffnet!

Print Friendly, PDF & Email