Unnötige Heimniederlage gegen Höntrop – Revanche nicht geglückt

RC Sorpesee II – TB Höntrop 2:3 (24:26; 25:21; 25:19; 25:27; 12:15)

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Victoria Vornweg musste die Reserve des RCS im

Behielten in den entscheidenden Phasen nicht die Nervenstärke – die „Young Ladies“ vom Sorpesee, hier mit Laura Kemper und Leonie Baumeister im Block

Vorfeld der Begegnung umstellen. Leider zeigten sich im ersten Durchgang Abstimmungsprobleme. Die daraus resultierende Unsicherheit konnten die Gäste routiniert ausnutzen und beherrschten den ersten Satz bis in die Schlussphase. Ein Aufbäumen der Spielerinnen reichte leider nicht mehr, um den Satz doch noch für sich zu entscheiden.

Nach taktischen Umstellungen in den nächsten Durchgängen gestaltete sich das Spiel bedeutend sicherer und aggressiver. Logische Folge waren die Satzgewinne zum 2:1. Auch zu Beginn des 4. Satzes dominierten die Mädels vom See. Beim Spielstand von 22:16 war die Spielentscheidung greifbar nah. Unkonzentriertheit, fehlendes Durchsetzungsvermögen und eine routinierte Spielweise des Gegners sorgten zunächst für Nervosität und letztendlich auch für den Satzverlust in der Verlängerung.

Ein Aufbäumen im finalen Durchgang war bei den „Young Ladies“ erkennbar, aber die geringere Eigenfehlerquote der Gäste sorgte für den knappen Spielverlust.

Es waren für den RCS aktiv: Alina Hustadt, Laura Kemper, Melissa Kösling, Silke Metzler, Victoria Vornweg, Judith Noll, Leonie Baumeister, Wiebke Stockmann, Marie Grützbach, Lea Fischer, Adelina Asolli, Hanna Fleischer, Anna Hansknecht, Linus Tepe, fantastische Eltern und treue Fans

Foto: Ralf Litera

Print Friendly, PDF & Email