U18 weiter ohne Niederlage

Iserlohn OlpeOberliga 7:

RCS : TuS Iserlohn 2:0 (25:14, 25:21)

RCS : SfG Olpe 2:0 (25:16, 25:23)

Verlustpunktfrei gegen den Spitzenreiter

2 weitere Siege konnten die Mädchen vom Sorpesee am vorletzten Vorrundenspieltag einfahren. Gegen den Gastgeber aus Iserlohn entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, bei dem der RCS in der Schlussphase die größere spielerische Reife ausspielen konnte und klar gewann.

Im Spitzenspiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Gegner aus Olpe, konnte sich das Team aus dem Hochsauerland zunächst im 1. Satz klar durchsetzen. Im finalen Satz konterten die Mädchen von der Bigge und sahen schon wie der sichere Satzgewinner aus. Eine fulminante Aufschlagserie von Adelina Asolli sorgte aber, zunächst nach einem 5 Punktrückstand, für den Ausgleich und für den 1. Matchball. Nervenstärke und Routine bescherten dann im 2. Anlauf den Matchgewinn.

Es waren für den RCS aktiv:

Adelina Asolli, Emira Asolli, Leonie Baumeister, Anna Biggeleben, Antonia Brenscheidt, Franziska Finke, Nele Hecking, Hanna Schreiber, Victoria Vornweg, Milena Wünnenberg

Print Friendly, PDF & Email