Ergebnisse des U18-Spieltags

Rechtzeitiger Warnschuss für die U 18?

Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrten die B-Mädchen von der niederländischen Grenze zurück. Während der SV BW Dingden sicher mit einem 2:0 beherrscht werden konnte, mussten die Punkte im anderen Spiel den Essenerinnen überlassen werden.

Obwohl in Spielanlage und Angriff die Vorteile auf Seiten der Sorpe-Girls lagen, präsentierte man sich in zuvielen Situationen zu unkonzentriert, um daraus nachhaltig Kapital schlagen zu können.

Die Mannschaft um Kapitänin Kimberly Drewniok ließ insbesondere in den einfachen Spielsituationen einen Hang zur Nachlässigkeit erkennen, was sich zweimal zum Satzende rächte. Man muss beim RCS achtgeben, dass man nach der Siegeserie der Vergangenheit nicht zu überheblich in die nächsten Wettkämpfe geht. Jedes Spiel muss erst gespielt werden und jeder Gegner verdient den Respekt, dass man ihn absolut ernst nimmt. Diese Losung gaben die Trainer Barthel und Schallow dem Team nach dem Spieltag mit auf den Weg.