U14mixed – Bezirksliga 15 – Erneut drei souveräne Siege – Die Meisterschaft ist praktisch nicht mehr zu nehmen

RCS Mixed – TV Schmallenberg 2:1 (25:16/25:27/15:11)

RCS Mixed – VfL Bad Berleburg 2:0 (25:21/25:18)

RCS Mixed – TuS Nuttlar 2:0 (25:14/25:18)

Das RCS U14 Mixed-Team hatte zwar am Sonntag keinen Sahnetag erwischt, setzte sich aber verdient gegen TV Schmallenberg und VfL Bad Berleburg durch. So durfte TV Schmallenberg beim 2:1 Sieg des RCS gleich überraschend einen Satz entführen, blieb aber im Prinzip deutlich überlegen. Zu viele Nachlässigkeiten erlaubten auch VfL Bad Berleburg das Spiel lange offen zu halten. Am 2:0 Sieg des Teams vom Sorpesee konnten sie aber auch nicht rütteln.

Foto: RCS privat

Voll fokussiert startete der RCS am Montag beim Spitzennachholspiel gegen TuS Nuttlar. Von Beginn an setzten Doresa Bajrai, Malin Coerschulte, Paulina Emig und Jenny Kemper mit ihren harten Aufschlägen so viel Druck, dass der Gegner kaum Bälle aufbauen konnte. Auch die eingewechselten Phil Hötger, Ida Buchholzki, Juliana Hellweg und Leni Tebbe fügten sich hier voll ein, so dass der erste Satz klar mit 25:14 gewonnen wurde. Trotz leichter Konzentrationsprobleme am Anfang des zweiten Satzes setzte sich auch hier am Ende der RCS verdient durch. Zu groß war der Druck von Seiten des Teams vom Sorpesee. Luuk Nolte konnte im zweiten Satz mit gelungenen Aktionen ebenfalls das Team entlasten. Damit ist der RCS Sorpesee praktisch als Meister nicht mehr einzuholen, da der letzte Gegner, TSV Bigge-Olsberg außer Konkurrenz spielt.

Es spielten: Phil Hötger, Luuk Nolte, Doresa Bajrai, Ida Buchholzki, Malin Coerschulte, Paulina Emig, Julina Hellweg, Jenny Kemper, Leni Tebbe.