U13-Mädels schlagen sich tapfer

RC Sorpesee – SuS Störmede 0:2 (20:25;22:25)

RC Sorpesee – TG zur roten Erde Schwelm 0:2 (10:25;11:25)

Das junge Team der weiblichen U13 des RCS

Die Mädels schlugen sich am zweiten U13 Spieltag gut gegen ihren ersten Gegner SuS Störmede. Mit viel Unterstützung des Publikum kämpften sie sich in Führung und gaben den 1. Satz knapp ab. Der 2. Satz startete mit 3:0 Führung, welche Störmede aber aufholte. Am Ende mussten sie sich geschlagen geben, zeigten aber als jüngste Spielerinnen in der Halle eine super Leistung. Im Spiel gegen Schwelm starteten sie anfangs souverän, ließen sich aber dann durch starke Aufschläge vom Gegner verunsichern und verloren den 1. Satz. Mit dieser Unsicherheit fingen sie dann auch den 2. Satz an, was zu unkonzentrierten Bällen führte und somit auch dieser Satz an Schwelm abgegeben werden musste. Alles in allem spielten sie für ihr Alter schon sehr gut und konnten mit den Gegnern mithalten. Sogar gab es Lob von den gegnerischen Trainern. Wir freuen uns auf die Rückspiele.

Für den RCS aktiv: Asolli, Zimmer, Krengel, Klocke, Hartnig, Steiner, Schluh, Barthel

Print Friendly, PDF & Email