U12 – Bezirksmeisterschaft Westfalen-Süd – „Stark im Team!“

Unter diesem Motto trat die diesjährige u12 in Schwerte bei den Bezirksmeisterschaften an. Mit viel Motivation und treuen Fans ging es früh um 9 Uhr los in Richtung Schwerte. Insgesamt traten dort 12 Mannschaften des weiblichen Bereichs an!

Hatten gemeinsam viel Spaß auf den Bezirksmeisterschaften – die weibliche u12 vom RC Sorpesee

In der Vorrunde gewannen die Schützlinge von Headcoaches Hanna Fleischer und Antonia Brenscheidt sowie Co-Trainer Martin Barthel beide Spiele gegen den SC Hennen (2:0) und den TB Höntrop (2:1) und sicherten sich so, als Gruppenerster, einen Platz im Viertelfinale. Dieses war eine Derby des HSKs gegen den TuS Nuttlar. Der erste Satz wurde souverän gewonnen, im zweiten Satz ließ die Konzentration und Bewegungsfreudigkeit nach, sodass sie diesen glücklicherweise 16:14 gewannen und somit im Halbfinale standen.

Dieses war gegen den TV Hörde, den die Mädels schon aus der u13 kannten. Dieses Spiel war mit Abstand das Beste der Mädels! Sie kämpften nach kurzen Startschwierigkeiten um jeden Punkt im 1. Satz und mussten ihn nur knapp abgeben. Satz 2 wurde von vornherein mit taktisch klugen Bällen und sicheren Aufschlägen gespielt, sodass er auf unserem Konto vermerkt werden konnte. Satz 3 musste dann leider, aber doch mit viel Kampfgeist, abgegeben werden. Daraus resultierte ein Spiel gegen den TV Werne um Platz 3.

In diesem Spiel war kaum Konzentration mehr vorhanden, sodass Werne beide Sätze 15:10 gewann und die Mädels des RCS das Turnier mit Platz 4 beendeten!

Jetzt heißt es abwarten und darauf hoffen, an der Quali für die WDM teilzunehmen. Das hängt aber von den anderen Bezirken ab! Drückt uns die Daumen!

Mit dabei waren: Nora Asolli, Lena Barthel, Lucie Krengel, Nele Hartnig, Leonie Steiner, Josi Schluh, Sara Zimmer, sowie wie viele treue Eltern

Print Friendly, PDF & Email