TV Jahn Dortmund – RC Sorpesee 3 2:3 (14:25, 19:25, 25:21, 25:23, 6:15)

Knappes Resultat im Spitzenspiel der Landesliga

Im Spitzenspiel der Landesliga 5 erwischten die jungen Damen vom Sorpesee einen fulminanten Start. Starke Aufschläge, eine sichere Annahme, präzise und harte Angriffe ließen den Dortmunderinnen in den ersten beiden Sätzen kaum eine Chance. Zwei klare Satzgewinne waren das Resultat einer homogenen Mannschaftsleistung. Es hätte ein kurzer Nachmittag werden können. Warum die jungen Damen aus Langscheid in den folgenden Durchgängen einen Gang tiefer schalteten ist unbegreiflich. Der bis dahin ungeschlagene Gegner wurde im Verlauf des 3. und 4. Satzes immer stärker, zeigte eine immer besser werdende kämpferische Abwehrleistung und wurde im Angriff effektiver. Verunsicherung und Unkonzentriertheit machte sich in den Reihen des RCS breit und folgerichtig konterten die Gastgeberinnen. Die weiteren Sätze gingen so an den TV Jahn. Im finalen Durchgang erinnerten sich die Youngster aber wieder an ihre spielerischen Tugendenden. Mit einer starken Aufgabeserie konnte man schnell mit 8:2 in Führung gehen und den Vorsprung souverän nach Hause fahren.

Es spielten: Theresa Lübke, Lisa Achtzehn, Henrike Axt, Michelle Henkies, Hanna Fleischer, Alina Hustadt, Lisa Kaiser, Franziska Richter, Wiebke Stockmann

Print Friendly, PDF & Email