TV Hörde II : RCS III 0:3 (21:25, 20:25, 20:25)

Im Spitzenspiel der LL 5 konnte sich der RCS III in einem vorgezogenen Punktspiel durchsetzen und baut so die Tabellenführung weiter aus.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Der TV Hörde legte fulminant los und dominierte im ersten Satz zunächst das Spielgeschehen. Mit zunehmender Spieldauer wurden aber die Spielerinnen vom Sorpesee sicherer und konnten aufschließen. Hart umkämpft wurde bis zum Ende jeder Punkt. Größere Konstanz und Abgeklärtheit bescherten den Sauerländerinnen den ersten Satz.
Gleiches Szenario in Durchgang 2. Um jeden Punkt wurde auf beiden Seiten hart gefightet. Die Schlussphase gehörte wie im 1. Durchgang den Mädchen vom Sorpesee.
Der dritte Satz wurde überschattet von einer Verletzung von Wiebke Stockmann. Die daraus folgende Umstellung sorgte zunächst für Unruhe. Eine sich schnell anpassende Laura Kemper löste ihre ungewohnte Aufgabe gut und der RCS fand ins Spielgeschehen zurück. Auch frenetisch anfeuernde Fans des Gegners konnten den Siegeslauf der Sauerländerinnen jetzt nicht mehr stoppen. Michelle Henkies dirigierte geschickt das Spielgeschehen, Henrike Axt, Lisa Kaiser und Hanna Fleischer kamen mit jeden Angriff besser in Schwung, Theresa Lübke, Franziska Richter und Franziska Finke blockierten viele gegnerische Angriffe und die Liberos Jana Drölle und Anna Hansknecht vereitelten manchen gegnerischen Angriff.
Letztendlich war dieser Sieg ein Sieg der mannschaftlichen Geschlossenheit, der größeren Kontinuität und spielerischen Exaktheit gegen einen sehr starken Gegner aus Hörde.
Ein großes Dankeschön gilt den mitgereisten und unterstützenden Eltern und vor allem den verletzten Spielerinnen Vivian Hessenkemper und Lisa Achtzehn die als Betreuer und Fans dem Team besondere Dienste leisteten.
Es spielten: Hanna Fleischer, Lisa Kaiser, Franziska Richter, Wiebke Stockmann, Laura Kemper, Henrike Axt, Laura Kemper, Franziska Finke, Jana Drölle, Anna Hansknecht, Michelle Henkies