TV Hasperbach – RC Sorpesee 3 1:3 (25:22, 23:25, 19:25, 13:25)

Gelungener Start in die Rückrunde
Gegen einen heimstarken und gegenüber der Hinrunde personell verstärkten Gegner gelang den Mädchen aus dem Sauerland ein schwer erkämpfter Sieg. Im ersten Satz spielten beide Teams auf Augenhöhe. Beim Spielstand von 22: 20 schnupperte die junge Truppe vom See am Satzgewinn, musste aber der Heimmannschaft den Vortritt lassen. Geschockt vom Satzverlust lief man im 2. Satz einem Rückstand permanent hinterher. Beim Spielstand von 23: 17 für das heimische Team schien der Spieltag eigentlich schon „verbraucht“. Eine sensationelle Aufschlagserie von Hanna Fleischer und ein Team, das mit jedem gewonnenen Punkt wieder mehr an sich glaubte, gelang es noch diesen Satz für sich zu entscheiden. Der 3. Satz begann fulminant. Bis zu einem Spielstand von 18: 10 wurde der Gegner dominiert. Starke Aufschläge, harte und präzise Angriffe von Franziska Richter und Theresa Lübke über die Mitte ließen den Gegner aus Hagen verzweifeln. Michelle Henkies im Zuspiel setzte die Außenangreifer Henrike Axt, Hanna Fleischer und Lisa Kaiser variabel und präzise ein und entwickelte so ein Feuerwerk von Angriffen. Leider machte Unkonzentriertheit den Mädchen aus Langscheid nach dieser starken Phase das Leben schwer und der routinierte und kampfstarke Gegner aus Hasperbach konnte wieder aufschließen. Nach Auszeiten besann sich aber das junge Team vom Sorpesee auf seine spielerischen Tugenden und eine routinierte und clevere Wiebke Stockmann sicherten dann den 3. Durchgang. Der finale Satz gestaltete sich im Sinne der Sauerländerinnen. Libero Vivien Hessenkämper dirigierte wie schon in den Sätzen davor das Spiel, die Angriffe waren hart und erfolgreich und eine Alina Hustadt zeigte auch in ihrem Kurzeisatz Präsenz. Als Resümee bleibt ein gelungener Start gegen einen starken Gegner aus Hasperbach.
Es spielten: Theresa Lübke, Henrike Axt, Michelle Henkies, Hanna Fleischer, Vivien Hessenkemper, Alina Hustadt, Lisa Kaiser, Franziska Richter, Wiebke Stockmann

Print Friendly, PDF & Email