Gelungener Triathlon-Regionalliga-Auftakt in Gütersloh

Ziel erreicht, Vorgaben erfüllt. Mit diesem Fazit beendete die 1. Mannschaft des RC Sorpesee Triathlon Team den Auftaktwettkampf in Gütersloh. Dank einer geschlossenen Teamleistung und eines herausragenden David Wetzel belegten die Jungs vom Sorpesee Platz 9 in der Mannschaftswertung und erreichten so den erhofften Top-Ten-Platz.
18 Teams starteten bei bestem Triathlonwetter über die Kurzdistanz (1000m Schwimmen-40km Rad-10km Laufen)

David Wetzel, 4. Platz in 1:48,19 Stunden,
Leo Arnold, 29. Platz in 1:53,59 Stunden,
Daniel Appelhans, 43. Platz in 1:58,32 Stunden,
Guido Kuhlmann, 50. Platz in 2:00,17 Stunden.

Am kommenden Sonntag greift die 2. Mannschaft des RCS ins Ligageschehen ein. In der Landesliga geht es zum Auftakt nach Hagen.

Beim Rennsteiglauf im Thüringer Wald von Oberhof nach Schmiedefeld finishte Rainer Vollmer über die Halbmarathondistanz nach 2:01,51 Stunden.