Tom Barthel gewinnt Silber mit der Landesauswahl des WVV beim Bundespokal in Schwerin – großer Erfolg für das RCS-Talent

Machte mit der WVV-Auswahl von Nordrhein-Westfalen den 2.Platz beim Bundespokal Nord 2018 in Schwerin – RCS-Talent und Zuspieler Tom Barthel.

Der Bundespokal Nord begann am Freitag dem 12. Oktober mit dem Auftaktmatch gegen die vereinigten Landesauswahlmannschaften von Niedersachsen und Bremen. Der Sieg mit 2:1 stand auf Messers Schneide, als Tom Barthel beim Stand von 12:14 im Entscheidungssatz zum Aufschlag ging. Drei Service Winner später war der Auftakterfolg unter Dach und Fach. Am folgenden Turniertag standen die Spiele gegen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern auf dem Programm. Gegen Brandenburg zeigte die Mannschaft eine hervorragende Leistung und gewann mit 2:0. Gegen Mecklenburg-Vorpommern entspann sich ein enges kampfbetontes Match, das der östliche Landesverband etwas glücklich mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Am Finaltag stand im Halbfinale ein bekannter Gegner, nämlich die Landesauswahl aus Niedersachsen, die man am Freitag bereits sehr knapp besiegt hatte. In einem hochklassigen und engen Match konnte die Mannschaft des WVV um Zuspieler Tom Barthel schließlich das Halbfinale für sich entscheiden und den Einzug ins Finale feiern. Hier wartete die Mannschaft des Landesverbandes Berlin, die mit dem größten Spieler des Turniers (Körpergröße 2,08m), aufwartete. Hier mussten sich die Nordrhein-Westfalener in einem hochklassigen Match schlussendlich knapp geschlagen geben. Nichtsdestotrotz lautet das Ergebnis Silber gewonnen, was einen großen Erfolg für die neu formierte Landesauswahl mU16 darstellt. So zeigte sich auch der Landesauswahltrainer Wolfgang Schütz sehr angetan von der Leistung seines Zuspielers.

Print Friendly, PDF & Email