Start in den Advent in Münster – RC Sorpesee gastiert bei BW Aasee

Nach ihrer Erkältung wieder auf dem Weg der Besserung (RCS Libera Victoria Vornweg zurück auf dem Court)

Die Volleyballerinnen des RC Sorpesee sind trotz des Beginns der Adventszeit noch nicht im Weihnachtsmodus angekommen. Vor das Fest hat der Spielplan den Sauerländerinnen nämlich noch zwei überaus knackige Auswärtsaufgaben gestellt, die das Team von der Sorpe mit gehörigem Respekt aber voller Power angehen möchte. Schon am kommenden Sonntag gastiert das Team um Spielführerin Vanessa Vornweg in Münster ganz in der Nähe des Aasees. Die dort ansässigen Damen vom BW Aasee sind seit Jahren eine feste Größe in Liga Drei und mit zahlreichen bundesligaerfahrenen Kräften für den RCS wieder einmal ein Gegner, der mit einem deutlichem Plus an Erfahrung ins Spiel gehen kann. Zwar läuft für die Münsteranerinnen die Saison bislang nicht wie gemalt, den RC Sorpesee erwartet aber eine emotionale und volleyballverrückte Umgebung und ein heißes Spiel gegen einen starken Gegner.

Hoffen auf weitere kraftvolle Netzaktionen (RCS Block um Vanessa Vornweg und Bonnie Bastert in Aktion)

Genau so ein heißes Spiel braucht es aber auch, um in der winterlichen Zeit alle Kräfte zu mobilisieren und aus RCS-Sicht Punkte ins Sauerland zu entführen. Das Trainerteam um den Münsteraner Taktikfuchs Linus Tepe, der in gewohnter Manier zum Spiel gegen Aasee mit dem Fahrrad anreisen kann, hofft, dass bis zum Wochenende die lästige Erkältungswelle an den RCS Athletinnen vorbeigezogen ist. In dem Fall könnte man mit frischen Kräften und vollem Kader die Reise antreten, da athletisch im RCS Kader alle Ampeln auf Grün stehen. Doppelt gut aus Sicht der Sorpesee Fraktion wäre natürlich auch in Münster die Unterstützung der eigenen Fans. So setzt der RC Sorpesee auch am kommenden Sonntag wieder einen Reisebus ein. Abfahrt ist um 11.45 Uhr an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid). Für 15€ Unkostenbeitrag kann man dabei sein, wenn es heißt Aasee gegen Sorpesee. Anmeldungen zur Tour nach Münster – solange der Vorrat an freien Plätzen reicht – unter finke.franziska@outlook.com!

Bilder zum Wochenende mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera

Print Friendly, PDF & Email