Starkes Ergebnis für den RCS bei der FISA World Masters Regatta in Italien

Emil Putz siegt 3 mal

Dieses Jahr fand die größte Regatta der Welt in Varese/Italien statt. Der Lago di Varese, östlich vom Lago Maggiore gelegen, zeigte sich von seiner schönsten Seite: Bei 28-30 °C, spiegelglattem Wasser und Windstille gingen 3365 Teilnehmern aus 40 Nationen in 3872 Rennen an den Start.
Trotz des riesigen Meldeergebnisses verlief die Regatta reibungslos. So blieb genügend Zeit um zwischen den Rennen alte Freunde aus aller Welt zu treffen. Die Abordnung des RC Sorpesee war krankheitsbedingt auf Emil Putz zusammengeschrumpft. Dieser startete über die 1000m-Strecke in 6 Rennen mit einem sehr guten Ergebnis:
Neben drei Siegen im Doppelzweier mit Partner Wilken von Behr aus Eutin, im Doppelvierer mit Ruderern aus Ludwigshafen und im Mix-Doppelvierer mit Ruderinnen aus Dänemark und Flensburg konnte er auch 3 zweite Plätze belegen.

 

 

{gallery}stories/Inhalte/Rudern/2013/varese{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email