Spitzenteam zu Gast in Sundern – RC Sorpesee empfängt die Skurios Volleys Borken

ST07 Borken VBNur wenig Zeit bleibt den Volleyballdamen des RC Sorpesee die Auswärtsniederlage in Dingden zu verdauen, denn schon werfen die nächsten Ereignisse ihre Schatten voraus. Es ist wieder Heimspielzeit im Sauerland und ganz wie bisher verspricht es wieder ein denkwürdiger Volleyballabend zu werden. Mit den Skurios Volleys aus Borken empfängt der RC Sorpesee zu diesem Volleyballleckerbissen den aktuellen Zweitplatzierten der 2. Bundesliga, der punktgleich mit den Leverkusenerinnen das Klassement anführt. Der Tabellenführer aus dem Rheinland war auch das einzige Team, das der Mannschaft um Gästetrainer Udo Jeschke in dieser Spielzeit bisher Punkte abnehmen konnte. Somit ist die Favoritenrolle gegen den aktuellen Vorletzten der Liga, den RC Sorpesee, schnell vergeben. Alles andere als ein Dreier in der Ferne wird nicht auftauchen in der Kalkulation der Gäste von der holländischen Grenze. Beim RC Sorpesee hat man dagegen andere Pläne für den nächsten Heimauftritt. Das Team um Mannschaftsführerin Kirsten Platte brennt darauf den eigen Fans eine ähnlich spektakuläre Partie zu bieten wie zuletzt daheim gegen den USC Münster. Für die verletzten Theresa Lübke und Vanessa Vornweg kommt der Samstag zwar noch zu früh, beide sind aber auf einem guten Weg der Besserung und werden ihre Mannschaftkolleginnen von außerhalb des Feldes versuchen nach vorne zu peitschen. Diese Unterstützung wird es brauchen und dazu am besten eine mächtige Portion Rückenwind und Zuspruch von der Tribüne. Stimmbänder ölen, Handflächen in Form bringen und auf zum Volleyball nach Sundern. Das Vorspiel der Partie in der zweiten Liga bestreitet an diesem Samstag ab 16 Uhr die vierte Mannschaft des RCS gegen den TV Neheim. Hallenöffnung für den Kracher in der zweiten Liga ist um 18 Uhr, bevor ab 19 Uhr um Bälle, Sätze und Punkte gerungen wird.

Weitere Spiele am Wochenende:

Verbandsliga Staffel 3 Frauen
TuS Hattingen – RC Sorpesee 2 am Samstag um 16.00 Uhr in Hattingen
Die 2. Mannschaft von Trainer Falk Metzler muss am Samstag ins Ruhrgebiet nach Hattingen anreisen und trifft dort auf den derzeit Tabellenfünften. Dabei wird es für den RCS 2 keine leichte Aufgabe, muss die Mannschaft doch in Zukunft auf Außenangreiferin Leonie Hoffmann verzichten, die sich in der 1. Mannschaft festgespielt hat. Beide Teams sind beim letzten Spieltag als Verlierer vom Spielfeld gegangen. Somit wird RCS 2 als Außenseiter in den Partie gehen, vielleicht ist eine Überraschung möglich.

Landesliga Staffel 5 Frauen
VV Schwerte 2 – RC Sorpesee 3 am Samstag um 15.00 Uhr in Schwerte
In Schwerte kommt es am Samstag zur Spielpartie Platz 6 gegen 7 in der Landesliga. Mit einem Sieg in der Ruhrstadt könnte RCS 3 ins Mittelfeld vorrücken.

Bezirksklasse Staffel 20 Frauen
RC Sorpesee 4 – TV Neheim am Samstag um 16.00 Uhr Schulzentrum Sundern
Nach den beiden Siegen erwartet RCS 4 auf dem Centercourt im Schulzentrum den Tabellenführer der Bezirksklasse vom TV Neheim, der bis jetzt alle Spiele für sich entscheiden konnte. So wird es für das Nachwuchs eine schwere Aufgabe werden.