Spitzenspiel zum Jahresstart – RC Sorpesee zu Gast bei Telstar Bochum

Die Jahreswende ist soeben verdaut, da heißt es für die Teams in der Oberliga schon wieder Knieschoner hoch und Schuhe schnüren. Ganz besonders gilt dies für zwei Teams, die in dieser Saison in der Oberliga der Damen schon für ordentliche Furore gesorgt haben. Spitzenreiter RC Sorpesee ist am Samstagnachmittag zu Gast im Ruhrgebiet bei den Damen des VfL Telstar Bochum. Die Gastgeberinnen legten zuletzt eine famose Siegesserie hin, sind seit nunmehr sieben Spielen in Folge ungeschlagen und rangieren punktgleich mit dem Zweitplatzierten USC Münster auf Rang 3 der Tabelle. Das ausgegebene Saisonziel Aufstieg ist für das Team um Spielertrainerin Esther Mertens also in Reichweite und der Aufwärtstrend soll im Spiel gegen den RCS fortgesetzt werden. Aber auch für den RC Sorpesee auf der anderen Netzseite läuft diese Saison bisher ganz ausgezeichnet. Mit den zwei Heimsiegen zum Ausklang des Kalenderjahres 2012 geht das Team um Spielführerin Kirsten Platte gestärkt ins neue Jahr und möchte auch gegen die heimstarken Bochumerinnen bestehen. Zwei Teams mit breiter Brust werden sich also duellieren, wenn am Samstag, den 12.01.2013 um 16 Uhr in der Halle am Lohring (Lohring 22, 44789 Bochum) der erste Pfiff des 11. Spieltages der Oberliga ertönt.

Weitere Spiele am Wochenende:

{slide=Landesliga}

RC Sorpesee 2 – TB Höntrop 2 am Samstag um 17:30 Uhr in Dortmund

Zu Beginn der Saison musste RCS 2 noch ersatzgeschwächt eine Niederlage hinnehmen. In der Rückrunde will das Team von Karsten Baumeister alles versuchen zu punkten.

Kader RCS 2: Anna Baumeister, Lisa Baumeister, Hanna Noll, Judith Noll, Claudia Richter, Kerstin Heiland, An Vervecken, Katrin Hauhoff, Silke Metzler

RC Sorpesee 3 – TB Höntrop am Samstag um 16:30 Uhr in Hattingen

Im Spitzenspiel der Landesliga hat RCS 3 die Chance mit einem Sieg Höntrop auf Distanz zu halten. Es bleibt abzuwarten wie beide Teams aus der Winterpause starten.

Kader RCS 3: Lisa Achtzehn, Henrike Axt, Lara Drölle, Maleen Habbel, Michele Henkies, Leonie Hoffmann, Antonia Kampmann, Franziska Richter, Adriana Spinelli, Kim Spreyer, Wibke Stockmann, Johanna Voß{/slide}

{slide=Bezirksklasse}RC Sorpesee 4 – Soester TV 3 am Samstag um 15:00 Uhr in Langscheid

Kader RCS 4: Felicia Blume, Anna Bürger,  Jana Drölle, Hanna Fleischer, Anna Hansknecht, Sophia Kauke, Hanna Kemper, Laura Kemper, Katrin Lösaus, Theresa Lübke, Sofia Schäfer, Kira Schulze, Vanessa Vornweg {/slide}

{slide=Kreisliga}VfR Winterberg – SSV Meschede 2 – RC Sorpesee 5 am Samstag um 14:30 Uhr in Winterberg