Spitzenspiel hält was es verspricht – RCS II setzt sich auch gegen Tabellenführer durch

Behielten im Spitzenspiel gegen SG Bottrop/Borbeck am Ende knapp die Oberhand: Die zweite Mannschaft des RC Sorpesee, hier mit Victoria Vornweg im Angriff

RC Sorpesee II – SG Bottrop/Borbeck  3:2  (18:25;25:21;25:17;23:25;16:14)

In einem intensiven Spiel gegen einen starken Spitzenreiter der Verbandsliga 3 konnten sich die Young Ladies vom Sorpesee knapp durchsetzen.

Hoch dynamisch begann Durchgang 1. Bis zum Spielstand von 16:16 waren beide Teams auf Augenhöhe. Das 2. Drittel des Satzes gehörte mit viel Routine und Cleverness den Gästen aus Bottrop.

Im Durchgang 2 setzten die Damen vom Sorpesee mehr auf Durchschlagskraft und Sicherheit und konnten diesen Satz in der Endphase für sich entscheiden. Satz 3 verbuchten die Young Ladies klar auf ihrer Habenseite, 3 Punkte waren der Wunsch im 4. Satz.Einem starken und nicht nachlassenden Gegner aus dem Pott gelang es, diesen Durchgang in der Endphase knapp für sich zu entscheiden.

Spannung pur im finalen Durchgang.

Eine klare Führung des Spitzenreiters konnte nach dem Seitenwechsel ausgeglichen werden. In der Verlängerung zeigten aber die Mädels vom See, wie schon im Hinspiel mehr Mut und verwandelten den finalen Matchball.

Es waren aktiv: Alina Hustadt, Adelina Asolli, Marie Grützbach, Laura Kemper, Melissa Kösling, Silke Metzler, Victoria Vornweg, Wiebke Stockmann, Bonnie Bastert , Taktikcoach/Fuchs Hanna Fleischer, Co Judith Noll und Leonie Baumeister, stark anfeuernde Eltern, treue Fans, eine geile Männermannschaft und die blaue Wand.

Print Friendly, PDF & Email