Spitzenduell im Schulzentrum – RC Sorpesee empfängt SF Aligse

Volle Attacke im Angriff – Lara Drölle und Franziska Finke im Zusammenspiel

Es ist ein echter Härtetest, den die Damen des RC Sorpesee in den letzten Wettkampfwochen und auch am kommenden Samstag absolvieren. Erst Bremen, dann Ostbevern, heute Aligse. Alles drei Teams, die zum engen Favoritenkreis der Dritten Liga West der Frauen gezählt werden müssen.

Nach dem Erfolg gegen die Hansestädterinnen musste der RCS in der vergangenen Woche in die erste Saisonniederlage gegen bei einem stark aufgelegten BSV Ostbevern einwilligen. Zwar haderte man auf Seiten der Sauerländerinnen recht lange mit der eigenen Leistung, am Ende aber wurde das Spiel dann doch verdaut und das ist auch gut so. Denn mit dem heutigen Gegner des SF Aligse kommt gleich das nächste Topteam an den See.

Vieles ist neu in dem Verein, der in den letzten Jahren vor allem durch die Zweitligamannschaft der Herren Aufsehen erregte. In dieser Saison tritt der Verein aus dem Umfeld von Hannover durch eine Spielrechtsübertragung vom GfL Hannover in Liga drei an. Für einen erfolgreichen Saisonverlauf hat sich die Mannschaft um ihr Trainer-Trio Meier/Raschke/Meeder neu formiert. Den Fans im Sauerland wird vor allem die zweitligaerfahrene  Zuspielerin Lea Frackmann, auf deren Schwester wir schon im Spiel gegen Bremen trafen, in Erinnerung sein. Die quirlige Passverteilerin wird auch in Sundern wieder Regie führen und die Angriffe der Gäste einleiten. Der Kader ist gut eingespielt, wie man nicht zuletzt an den bisherigen Ergebnissen erkennt. Genauso wie unser Team weist das Konto der Niedersachsen drei Siege aus. Zuletzt tankte das Team beim 3:2-Erfolg beim SCU Emlichheim II noch einmal gehörig Selbstvertrauen.

Dass unser Team da etwas entgegenzusetzen hat, versteht sich natürlich von selbst. Die Trainingswoche wurde genutzt, um die Baustellen, die im Spiel gegen Ostbevern deutlich wurden, zu bearbeiten und sich auf den neuen Gegner einzustellen. Zudem kann der RCS in dieser Partie zum ersten Mal in der Saison auf die Youngster aus Reihen der zweiten Mannschaft zurückgreifen, die darauf brennen sich auf dem Center Court zu präsentieren. Für die Gastgeberinnen geht es dabei vor allem darum, um jeden Punkt mit Vollgas zu kämpfen. Wie immer Seite an Seite mit den fantastischen Fans im Schulzentrum Sundern. Halleneinlass für die Partie Zweiter gegen Dritter ist am Samstag um 18 Uhr (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) .

Print Friendly, PDF & Email