Sonntagskrimi in der Hardtberghalle – RC Sorpesee zu Gast bei der SSF Fortuna Bonn

Wenn am kommenden Sonntag ab 16 Uhr in Bonn die Teams der SSF Fortuna Bonn und des RCS aufeinandertreffen, dann werden sich die Fans beider Lager noch an die nervenaufreibenden Duelle der vergangenen Spielzeit erinnern und sicher sein: diese Partie ist jeden Euro Eintrittsgeld wert!

Strecken für Zählbares in der Ferne (RCS Block mit Laura Kemper und Johanna Voß)

Die Damen aus dem Rheinland sind wie ein Express in Liga 2 gestartet und waren von Beginn an voll da. In überragender Manier sicherten sie die ersten Punkte just gegen einen der bisherigen Gegner des RCS den VFL Oythe. „Auf Quervergleiche darf man zwar nicht viel geben, aber von einem 3:0 Sieg waren wir doch meilenweit entfernt, Chapeau!“ gibt Trainer Julian Schallow seinen Respekt an den Gegner zum Besten. Dennoch ist der RCS gerade nach der letzten Partie gegen den BSV Ostbevern doch besser in Tritt gekommen und möchte auch auswärts endlich für Punkte gut sein.

Volle Attacke gerade im Aufschlag (RCS Team mit Diagonalspielerin Bonnie Bastert)

„Da müssen wir einfach das Visier aufmachen und volle Attacke spielen!“ bringt es RCS Diagonale Bonnie Bastert auf den Punkt. Dass sich das Team von der Sorpe gegen die Bizepsvolleys wird strecken müssen, das steht für Zuspielerin Michelle Henkies außer Frage: „Top eingespielt, super konstant besetzt und athletisch sicherlich auch in Liga 2 weit vorne!“ ihr Fazit zum Gegner. „Aber wir haben auch Gewichte gestemmt! Den Kopf stecken wir sicherlich in Bonn nicht in den Sand!“ ergänzt die smarte Zuspielerin und setzt zum Grinsen an. In Bonn sind die Fans beider Lager mit Mundschutz und Disziplin willkommen, es ist angerichtet für ein Duell der Spitzenklasse!

Fotos: Ralf Litera