Sommer, Sonne, Strandfeeling pur an der Sorpepromenade

Sommer, Sonne, Strandfeeling pur an der Sorpepromenade

+++ UPDATE +++

Viel Action auf der Seepromenade

Bei Kaiserwetter am Wochenende wurde auf der Seepromenade kräftig gebeacht. Kinder und Erwachsene waren gleichermaßen begeistert von dem großen Sandkasten, dem sommerlichen Ambiente und den sportlichen Aktivitäten des Ruderclubs und seiner Gäste. Die Volleyball-Kreisauswahl der Jahrgänge 1997 und jünger  machte den Auftakt am Samstagmorgen.  Training im Sand, ein Sprung ins kühle Nass, um über die Stränge geschlagene  Beachbälle einzufangen, coole Musik und kalte Getränke – alles mit Seeblick! Fun pur! Sonntag ging es weiter mit einem Miniturnier und dem TOP-Teams-Turnier. Um 12:00 Uhr legten die beiden Achter der Ruderabteilung vor der Musikbühne an. Der neue Achter wurde mit Blumen und Sekt feierlich getauft auf den Namen „Siuerlänner“. In einer kurzen Ansprache unterstrich der 2.Vorsitzende Stefan Feldmann die Heimatverbundenheit des Vereins. Taufpatin war übrigens die amtierende Langscheider Schützenkönigin Angelika Feldmann. Auch in der laufenden Woche gibt es jeden Nachmittag bis in den Abend hinein Aktivitäten auf dem Beachvolleyballfeld.  Am kommenden Wochenende spielen RCS-Teams und Gäste ab 10:00 Uhr um die Stadtmeisterschaften.

 

 

+++ UPDATE +++

Mit ein paar Schüppen Sand wird die Langscheider Sorpeseepromenade ab 2.Juli neben der Musikbühne in einen Beachvolleyballplatz verwandelt. Der Ruderclub veranstaltet gemeinsam mit der Sorpesee GmbH eine Sportwoche der besonderen Art. Öffentliches Vereinstraining, ein Frühjahrspokalturnier, das HSK-Kreisauswahltraining der  D/E-Jugend und ein Topteamsturnier der RCS-Mädels werden dort veranstaltet. Dazu geben Gute-Laune-Musik und kühle Getränke  mit Seeblick  echtes Summerfeeling. Aktionen zum Mitmachen für Jedermann sind natürlich auch dabei. So wird am Montagabend, dem 5.07. ab 16:00 Uhr  ein Jedermanntraining unter professioneller Anleitung stattfinden. Außerdem lädt der Ruderclub am Samstag, dem 10.07. ab 10:00 Uhr zur  Offenen Stadtmeisterschaft in Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro der Stadt Sundern ein – Zwei gegen Zwei und  jeder kann mitmachen. Also, vorbeikommen, den Sommer genießen, coolen Sport zum Angucken und Mitmachen erleben und Spaß haben!

Print Friendly, PDF & Email