Sieg und Niederlage in heimischer Halle am See für RCS IV – RCS Jungen bleiben ungeschlagen

RC Sorpesee IV – RC Sorpesee Jungen  0:2  (16:25;14:25)
RC Sorpesee IV – TuRa Freienohl II  2:0  (25:21;25:12)
RC Sorpesee Jungen – TuRa Freienohl II  2:0  (25:7;25:11)

Kreisliga-Kader 17/18

Am Samstag fand in der Langscheider Halle der vorletzte Spieltag statt für die Kreisliga Mädchen.
Die Krankheits- und Verletzungswelle hatte nicht nur die erste Mannschaft des RCS getroffen, leider auch die Vierte. Von einem Kader von eigentlich 15 Spielerinnen hat das Team gerade mal 8 fitte Mädels zusammen bekommen. Trotzdem war alles in allem sehr erfolgreich! „Gegen den RCS 5 ( die Jungs ) haben wir uns tapfer geschlagen, auch wenn wir am Ende leider mit 0-2 den Kürzeren ziehen mussten“, so das Fazit von Coach An Vervecken zum ersten Spiel. Das zweite Spiel gegen den TuS Freienohl II konnte dafür souverän  2-0 gewonnen werden. Die Mädels haben durch die ganze Saison viel dazu gelernt. So war am Samstag eine gute Netzarbeit zu erkennen. Jetzt gilt es noch zu lernen mutig, mit den richtigen erlernten Techniken anzugreifen, dann steht der jungen Mannschaft nichts mehr im Wege Kreisliga Aufsteiger zu werden.
Gespielt haben: Paula Schäfer, Maya Blume, Alena Lindner, Lara Schumann, Julia Wappelhorst, Madleen Kolossa, Alicia Krzeminski und Pia Hartnig

RCS Jungen auch nicht von den RCS Damen zu stoppen

Herren-Kreisliga-Kader 17/18

Die Jungen des RC Sorpesee sind auch krankheitsbedingt ersatzgeschwächt am vorletzten Spieltag der Kreisliga HSK von keinem Team zu stoppen. Das mit Spannung erwartete vereinsinterne Duell mit der vierten Mannschaft endete überraschend klar mit 2:0 für die Jungen. Mit starken Angaben und Angriffen überzeugten die Jungen vom Sorpesee in beiden Sätzen und ließen den Mädchen vom Sorpesee letztlich nur wenige Chancen.
Im Abschlussspiel hatte TuRa Freienohl 2 den RCS Jungen nichts entgegenzusetzen. Entsprechend einseitig verliefen beide Sätze schnell mit 25:7 und 25:11 für den RCS. Coach Thomas Bolte nutzte hierbei die Möglichkeit, den geschulten Außenangreifern Jona Kemper, Felix Kleffner und den Diagonalspieler Kai Sperling abwechselnd die Mittelangriffsposition übernehmen zu lassen.
Es spielten:
Jens Barthel, Johannes Fleischer, Jona Kemper, Felix Kleffner, Justin Schluh, Kai Sperling, Luan Xhigoli

Print Friendly, PDF & Email