Sieg im Vorbereitungsspiel gegen Zweitligisten USC Münster II

RC Sorpesee – USC Münster 3:1
Die Volleyballerinnen des RCS 1 kommen so langsam in Schwung. Nachdem sie am Sonntag auf dem Turnier in Bonn unter anderem gegen die 2. Bundesligisten SG Marmagen-Nettersheim und VfL Gladbeck schon erfolgreich waren, konnten das Schallow/Tepe Team am Dienstagabend in eigener Halle mit dem USC Münster einen weiteren Zweitligisten begrüßen. Nach einem verhaltenen 1. Satz kam der Gastgeber aber immer besser ins Spiel und präsentierte sich in den folgenden Sätzen angriffslustig und abwehrstark. Dabei konnten Schallow/Tepe den kompletten RCS 1 Kader präsentierten, die sich ausnahmslos schon in aufstrebender Form zeigten.
Im Pokalspiel am übernächsten Wochenende wird es dann ernst. Hier treffen die Sauerländerinnen aus Sundern erneut auf den Zweitligist VfL Gladbeck.