SGS mit allen Schulmannschaften für das Landesfinale “Jugend trainiert für Olympia” qualifiziert

Städtisches Gymnasium Sundern wird mit allen drei gemeldeten Schulmannschaften Bezirksmeister im Volleyball

imageWas die Mädchen bereits in den letzten Jahren geschafft haben, da wollten die jungen des Städtischen Gymnasiums Sundern nicht nachstehen. Nachdem das Jungenteam im vergangenen Schuljahr noch knapp den Einzug zum Landesfinale verpasst hatte, marschierte in diesem Schuljahr die von Herrn Cacchio betreute Mannschaft erfolgreich durch alle drei Qualifikationsrunden. Damit konnte sich erstmals eine Jungenmannschaft für das Landesfinale der Schulen qualifizieren.

Einen Tag später zogen dann auch die beiden Mädchenmannschaften, welche von den Sportlehrern Frau Siedhoff und Herrn Barthel in den Wettkampfklassen II und III betreut wurden nach, setzten sich unter anderem gegen das Goethegymnasium aus Dortmund, eine Sportschule NRW, durch und errangen ohne Niederlage die Bezirksmeisterschaft. Damit haben sich gleich drei Mannschaften des Städtischen Gymnasiums für das landesfinale qualifiziert. Das ist bisher der größte Erfolg des Sunderaner Gymnasiums in diesem Wettbewerb. Der Sieger im Landesfinale löst das Ticket für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia”.