Schwedentage am Sorpesee

Bei den letzten zwei  Seefest-Regatten am Sorpedamm hatten die Ruderer des RCS Übernachtungsgutscheine für die Schwedenhäuser gewonnen. Diese galt es einzulösen.
Also machte sich Freitag-Nachmittag eine bunt gemischte Vereinstruppe (jung und alt, Familien und Singles, Männer +und Frauen, Volleyballer und Ruderer) auf den Weg zum Zeltplatz 3: Natürlich standesgemäß mit dem Bootssteg.  Leichter Seitenwind machte die Sache nicht einfacher. Doch schon nahte Hilfe in Form eines starken Ruder-Dreiers. Kurz entschlossen wurde ein Seil gespannt und der Steg abgeschleppt. Nie waren 3 Ruderkilometer länger, auch für den „Seilhalter“ Thomas Kemper.
Es folgten: Verteilung auf die 4 Häuser, gemütliche Abende am wärmenden Grill, Kanufahrten, Rudern für Beginner, Orientierungswanderung mit Eisgeschmack, Wikingerschach auf der Zeltplatzwiese, Nicos Fischköpfe, Kinder die problemlos in den Betten verschwanden, Stegrückführung mit Windmauer…..und am Sonntagmorgen zum Abschluss für die Mutigsten ein Besuch des Hochseilgartens.

Insgesamt waren 16 Kinder und 10 Erwachsene unterwegs.
Ach ja –  jeder der nicht dabei war:  An dieser Stelle kann er es bereuen.

Besonderer Dank geht an das Betreuerteam um Thomas Kemper, der seinen guten Draht zu Petrus bewies: Gewitter – nur nachts, trotz mieser Wettervorhersage – keiner wurde nass, sogar die Stegrückführung fand mit Rückenwind statt.

{gallery}Inhalte/Rudern/2008/schwedentage08{/gallery}