Schulmannschaft im Viertelfinale

SGS-Team morgen gegen Berlin

Nein, unter guten Vorzeichen stand die Fahrt der Schulmannschaft des Städtischen Gymnasiums Sundern nicht. Fielen doch kurzfristig drei Spielerinnen krankheitsbedingt  aus. Doch kein Grund für die verbliebenen fünf Athletinnen der WK III, gemeinsam mit Sportlehrer Daniel Caccio die Reise in die Bundeshauptstadt anzutreten.

Noch am Dienstag erkundeten die Pennäler gemeinsam mit Vereinstrainer Linus Tepe die Hauptstadt. Einfach mal raus, bevor dann am heutigen Mittwoch den ersten Spieltag zu absolvieren.

Dabei ging es in der Vorrundengruppe C gegen die Teams aus Rheinland-Pfalz, Bremen und Niedersachsen. Und gleich zu Beginn startete das Team mit einem ungefährdeten 2:0-Erfolg gegen das Team aus dem Süd-Westen. Mit gleichem Schwung begann die Partie gegen die Bremer Auswahl. Satz 1 ein klares Ding an die Mädchen aus dem Sauerland. Dann aber ein Bruch im Spiel. Bremen wurde etwas stärker, die SGS-Vier baute ab. Folgerichtig verlor die Mannschaft zuerst Durchgang 2 und konnte auch im Entscheidungssatz leider nicht Oberwasser gewinnen. 1:2. Ärgerlich.

Dann das letzte Gruppenspiel gegen die bis dahin siegreichen Niedersachsen aus Emlichheim. Und deren Siegesserie sollte auch gegen das HSK-Team anhalten. Zwar spielten die NRWler etwas befreiter auf, gewinnen konnten sie indes nicht. 0:2 am Ende. Dies bedeutete Platz 3 in der Gruppe und damit den Überkreuzvergleich mit dem Gruppenzweiten der Gruppe D. Kein geringerer als die Vertreter Thüringens standen auf der anderen Netzseite. Doch diesmal sollte der Erfolg den SGS-Mädels vergönnt sein. Im ersten Satz noch knapp (26:24), im zweiten dann aber deutlicher (25:18) sicherten sich die Sunderanerinnen das Ticket für das Viertelfinale.

Dort wartet morgen (Donnerstag) um 14.15 Uhr die Vertretung des Sportgymnasiums Berlin, die bisher ungeschlagen sind.

Vielleicht gelingt es ja den NRW-Youngstern, daran etwas zu ändern…