Saisonvorbereitung der weiblichen U12 – RCS-Minis spielen inoffizielle Vereinsmeisterschaften in Nuttlar aus

Der weibliche Nachwuchs des RC Sorpesee hat am vergangenen Wochenende auf einem U12-Turnier in Nuttlar starke Leistungen abgeliefert.

Die zwanzig Mädchen von RCS-Trainern Antonia Brenscheidt, Hanna Fleischer und Martin Barthel traten mithilfe der Aushilfscoaches Silke Metzler und Alina Hustadt in fünf Teams gegen zwei Jugendteams vom Tus Nuttlar an. So gab der RCS in insgesamt 7 Spielrunden Vollgas. Die Mädchen zeigten das Ergebnis vieler fleißiger Trainingseinheiten, speziell in den Volleyballtechniken und im Spielaufbau waren bereits auch über längerer Phasen deutliche Fortschritte erkennbar. Den mitgereisten Eltern und Fans wurden teils spannende Spiele geboten, in denen nur kleinste Fehler über Sieg oder Niederlage entschieden. Aber insbesondere in den letzten Spielrunden war auf der anderen Seite zu sehen, an was noch fleißig und intensiv trainiert werden kann für die nächste Saison.

Am Ende des Spieltages standen jedoch nicht die Platzierungen im Vordergrund sondern die Tatsache, dass alle Spielerinnen ihre individuelle Leistungen gebracht haben und vor allem alle jungen Volleyballerinnen sowie auch Trainer und Trainerinnen und die überaus stark vertretene Elternschaft einen schönen Turniertag zusammen verbracht haben!

Es waren für den RCS aktiv: Carlotta, Lena, Josi, Jenny, Lina, Leonie, Nora, Doresa, Madita , Mia, Leni, Julina, Ida, Kyara, Pia, Malin, Nele, Frieda, Lucie, Frieda, Coaches Antonia Brenscheidt, Hanna Fleischer, Martin Barthel, Silke Metzler und Alina Hustadt sowie viele Eltern und Fans

 

 

RCS-Team II
RCS-Team IV

 

 

 

 

 

 

 

RCS-Team V
RCS-Team I

 

 

 

 

 

 

 

RCS-Team III
Print Friendly, PDF & Email