Saisonstart des Tri Teams in der Liga

Schlimmer geht nimmer…unter diesen Vorraussetzungen geht das Tri Team des RCS in den ersten Ligawettkampf. Von 8 Triathleten des Ligateams stehen am Samstag in Herscheid gerade mal 4 zur Verfügung, 2 von ihnen sind zudem noch angeschlagen! Der Reihe nach: Martin Gerling weilt nach seinem Ironman Lanzarote, den er trotz heftiger Magenproblemen in 12,35 Stunden finishte (Bericht folgt), noch auf der Kanareninsel. Dominik Liening ist auf einer Familienfeier in Süddeutschland und Matthias Cramer ist nach seinem Radsturz noch verletzt. Der schwerwiegenste Ausfall wird das Tri Team noch die ganze Saison verfolgen: Guido Kuhlmann, z.Zt. in sehr guter Form, was er am letzten Wochenende bei seinem Sieg beim Balver Panoramalauf über 10 km in 38,17 min. unter Beweis stellte, wird vorraussichtlich die gesamte Saison nicht zur Verfügung stehen! Der Grund: Er ist mit unserem befreundeten Verein Tri-Express Neuenrade über das Zweitstartrecht beim NRW Ligawettkampf in Gladbeck angetreten. Am Mittwoch wurde der Triathlon-Abteilungsleiter des RCS vom Verband informiert, dass Guido dadurch für den Rest der Ligasaison für den RCS gesperrt ist. Ärgerlich ist die Tatsache, dass diese Klausel nicht in der Ligaordnung genannt ist, sonst wäre dieser Faux pas nicht passiert! Bleiben also noch 4 Starter übrig: Frederik Klingenstein ist nach seinem schweren MTB Sturz bei Megasport noch längst nicht wieder fit, hat Schmerzen im lädierten Handgelenk. Henry Freiburg-Senses hat seit dem Triathlon in Iserlohn muskuläre Probleme im Oberschenkel, Benny Liening hat noch Trainingsrückstand. Hubertus Beltermann ist allerdings in toller Form. Der “Teamälteste” finishte in Iserlohn in den Top Ten und belegte letztes Wochenende in Brilon auf der schweren 10 km Strecke den 2. Gesamtplatz in 38,28 min.

“Jetzt erst Recht” heißt es nun in Herscheid, auch wenn die beiden stärksten Triathleten im Team fehlen. Auf den sehr anspruchsvollen Strecken ist das RCS “Not Team” nun gefordert und verspricht Alles zu geben…für den RC Sorpesee.

Print Friendly, PDF & Email