Saisonauftakt mit vielen neuen Eindrücken – RC Sorpesee startet in die Vorbereitung

saisonauftakt15Ein Programm der ganz besonderen Art hatten sich die Verantwortlichen des RC Sorpesee für den Trainingsauftakt der ersten Trainingsgruppe am vergangenen Dienstag überlegt und so betraten viele der jungen Spielerinnen Neuland in ihrer noch frischen Volleyballkarriere. Vor den eigentlichen Trainingsauftakt, traditionell am Bootshaus des Ruderclubs in Langscheid direkt am Sorpesee, hatte sich mit dem Besuch der Werbeagentur TEAM WANDRES in Sundern nämlich ein für Volleyballerinnen eher ungewöhnlicher Termin geschlichen. Das gemeinsame Kennenlernen und die Informationen zu den neuen und alten Sponsoren des RCS sowie einige wertvolle Tipps und Tricks im Umgang mit Sponsoring im Sport bildeten unter der Regie von Agenturleiter Gisbert Scheffer und der 1. Vorsitzenden des RC Sorpesee Ute Schlecht einen gelungenen Auftakt in eine neue, spannende Saison für die heimischen Volleyballfreunde.
Für viele in der Runde der Spielerinnen hätte der Termin wohl noch etwas ausgedehnter sein können, stand im Anschluss doch das für Volleyballer(innen) nicht immer geliebte Vorbereitungsprogramm am und um den See auf dem Plan. Nach Durchsprache aller wesentlichen Termine und des Trainingsaufbaus ging es schnurstracks auf die Piste und in Varianten und Steigerungen den einen oder anderen Kilometer in noch flachem Gelände den See entlang. Mit dabei zum Trainingsauftakt in der ersten Trainingsgruppe:
Laufeinheit TrainingsauftaktNora Anders, Henrike Axt, Lara Drölle, Nicole Freiburg, Michelle Henkies, Lisa Hennecke, Leonie Hoffmann, Theresa Lübke, Kirsten Platte, Katharina Schulte-Schmale, Johanna Voß, Lena Vedder und Physiotherapeutin Anne Schmitz.
Gegen Ende der Einheit bescherte der Wettergott den gebeutelten Sportlerinnen dann noch einen gehörigen Regenschauer, der fast wie eine kalte Dusche wirkte. „Besser in der Vorbereitung als in der Saison!” dachten sich die Aktiven und zogen ihr Programm (fast) ohne Murren durch. Angekommen am Bootshaus gab es dann neben der Nachbereitung und etwas Kräftigung noch die wohlverdiente wärmere Dusche und ein Nachher-Bild mit nasser-Pudel Look.