RWTH Aachen gewinnt das Inn-River-Race mit Schlagmann Basti

Am vergangenen Wochenende fand die Auftaktregatta zum Alpenpokal in Passau statt. Die Rudergruppe der RWTH Aachen wurde vom Passauer Ruderverein eingeladen und machte sich somit vom Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande auf zum 700 km entfernten Dreiländereck Deutschland-Österreich-Tschechien.
Gestartet wurde bei strahlendem Sonnenschein und Wahnsinnskulisse am mehrfach ausgezeichneten Mariensteg “Neuburg (D) – Wernstein (A)". Danach ging es über 5,5 km durch das Naturschutzgebiet des Ingling-Stausees bis ins Ziel bei Passau.
Die RWTH Aachen hatte im Rennen der C-Achter, Sportgruppen/Universitäten gemeldet und mit den Ruderern der TU München und der Universität Passau zu kämpfen. Als Schlagmann im "Öcher" Boot: Sorpesee-Ruderer Sebastian Papenkort.

Das Ergebnis nach 5,5 km:

1 18:47.8 RWTH Aachen
2 18:54.0 Universität Passau
3 19:10.7 Hochschulsport München Abt. Rudern

Der Sieg konnte nach der Siegerehrung im Festzelt bei Live-Musik und bayerischem Bier ordnungsgemäß gefeiert werden, bevor der Öcher Achter dann die bayrische Kultur beim Volksfest in Passau genießen durfte.
Fazit: Lange Anreise aber trotzdem ein schönes Wochenende!
Eindrücke:

{gallery}Inhalte/Rudern/2009/IRR{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email