Ruderer bei den Landesmeisterschaften erfolgreich: NWRV-Medaillensatz geht an den Sorpesee

Tarek Ennasiri ist Landesmeister

Die RCS-Delegation nach dem „Gegenwind-Sonntag“

Am 3./4. Oktober gingen 15 RCS-Boote in verschiedenen Alterklassen bei den Landesmeisterschaften über die 1000m-Strecke auf dem Elfrather See / Krefeld an den Start. Nach zahlreichen Final-Qualifikationen bringen die RCS-Ruderer schlussendlich einen kompletten Medaillensatz mit an den Sorpesee.

Lara Rosenstengel wird mit der Bronzemedaille ausgezeichnet

Am Feiertagswochenende beendete Leichtgewicht Lara Rosenstengel ihre Junioren-Karriere mit Bronze im JF 1xA LG . Zu Beginn seiner Karriere erreichte Magnus Gregoreck bei der zweiten Regatta bereits Silber im Jung 1x 14J LG. Tarek Ennasiri siegte im Jung 1x 13J mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz als Zeitschnellster der beiden Vorläufe. Eine starke Leistung zeigte auch Klara Oenings, die in ihrem 1. Doppelzweierrennen zusammen mit Greta Loerwald den Finaleinzug im JF 2x B feiern konnte.

Tarek Ennasiri und Magnus Gregoreck sichern sich Medaillen beim Landeswettbewerb

Über die Finalqualifikation konnte sich Greta Loerwald zusätzlich sowohl im Einer der B-Juniorinnen als auch der älteren A-Juniorinnen freuen. Für Joscha Loerwald bleibt der Elfrather See hingegen wohl als unbeliebte Regattabahn im Gedächtnis. Wie im Vorjahr musste er mit unglücklichen Bahnverteilungen Vorlieb nehmen. Er konnte zwar wieder den Finaleinzug im Einer der A-Junioren schaffen, für einen Medaillenrang reichte es aber erneut bei starkem Gegenwind nicht aus. Als Erfolg kann auch der Finaleinzug des Männer-Doppelvierers mit Luca Di Lillo, Joscha Loerwald, Nico Kemper und Simon Donner gewertet werden.

Damit ist die Rudersaison 2020 bereits nach zwei Regatten beendet. Unklar ist, wie gut sich die Ruderer nun über den Winter auf die Saison 2021 vorbereiten können. Die nun überwiegenden Indoor-Trainingseinheiten müssen vom Trainerteam vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie organisiert und geplant werden.

Print Friendly, PDF & Email