Ruderclub Sorpesee gut aufgestellt

Ulrich Vogt und Berni Noll, beide für 50 Jahre Mitgliedschaft im RCS geehrt

Mitglieder aus allen Abteilungen erschienen am Samstag zur Mitgliederversammlung des RC Sorpesee. Sie nahmen die umfangreichen Berichte vom geschäftsführenden Vorstand zur Kenntnis. Der gut vernetzte Verein hat 501 Mitglieder, davon fast die Hälfte weibliche. Die große Anzahl von 202 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen spiegelt das besondere Augenmerk des Vereins auf die Ausbildung und Förderung junger Sporttalente. Bei den Wahlen ergaben sich keine Neuerungen, der alte Vorstand wurde im Amt bestätigt und sorgt so für Konstanz. Die Vorsitzende Ute Schlecht ehrte traditionsgemäß die Kilometerkönige für ihre Trainingsleistungen in der der Ruderabteilung: Thomas Kemper mit 1955km, Helga Wortmann mit 737km sowie die Jugendlichen Amelie Hofmann mit 1097km und Joscha Loerwald mit 1066km. Bei zunehmender Fluktuation im Mitgliederbestand gibt es doch einige langjährige Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Marion Will, Markus Schulte, Ann Kathrin Meier und Frank Rebig, sowie für 50jährige Mitgliedschaft Brigitte Wortmann und Sylvia Lübke. Eine Urkunde vom deutschen Ruderverband bekamen die Ruderer Berni Noll und Ulrich Vogt für 50jährige Mitgliedschaft im RCS, die in den 70er Jahren als erfolgreiche Rudertalente im Boot unterwegs waren. Besonders erwähnt für die großartigen sportlichen Leistungen wurde das Team der Mastersruderer rund um Emil Putz und Thomas Kemper für die Erfolge bei der FISA Masters World Championship; die erfolgreiche 1.Volleyball-Damenmannschaft in der 3.Liga; der Aufstieg der 2.Volleyball-Damenmannschaft in die Verbandsliga und die herausragenden Laufleistungen des Triathleten Michael Laqua. Dank galt den Trainern, Übungsleitern und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die das vielfältige sportliche wie gesellige Vereinsleben umsetzen. Gut aufgestellt und motiviert gehen Aktive und Verantwortliche in ein neues Vereinsjahr.