Ruder-Anfängerkurse 2012 gestartet

Am Samstag den 5. Mai trafen sich die „Neuen“ zum ersten Meeting des Anfängerkurses bei uns im Verein. Mit 12 Ruderinteressierten sind wir dieses Jahr so stark besetzt wie nie. Christel, Christof und Klaus werden die Anfängerkurse leiten. Nach Einteilung in Gruppen und Festlegung der Ruderzeiten klang das offizielle Treffen mit einem Rundgang im Ruderclub und den ersten theoretischen Rudertechnikeinführungen  aus. Christel ging mit ihrer Truppe sogar noch das erste Mal aufs Wasser. Auch das Kinderrudern hat inzwischen begonnen, auch hier sind viele Neulinge angenommen worden. Leider sind die Kapazitäten damit zunächst ausgelastet. Wer dennoch Interesse am Rudersport hat, lässt sich bei Abteilungsleiterin Christel Ullrich auf die Warteliste setzen.