Rhein-Wanderfahrt

Mal was ganz Neues: Eine Tagestour auf dem Rhein lag an.  Melanie Thiele vom WasserSportVereinDüsseldorf  (im Ursprung eine echte Langscheiderin und Tochter unseres Gründungsmitglieds Gerhard Thiele) hatte mit Ihrem Gatten Markus schon des öfteren an der Sorpe mit uns gerudert.
Nun waren wir dran: Stromaufwärts gegen eine Fließgeschwindigkeit von ca. 5 km/h hatten wir gut zu tun. Besonders bei den Flussquerungen machte es uns die Strömung nicht einfach. Dennoch kamen alle 21 Ruderer mit ihren 5 Booten unversehrt beim Neusser Wassersportverein an. Hier war Einkehr- und Umkehrschwung angesagt. Aber erstmal wurde getafelt und einige Pröhlkes gehalten.
Zurück mit der Rheinströmung ruderte es sich wie von selbst. Nur noch einen Abstecher in den Medienhafen und wir konnten  im Sporthafen vom WSVD bei Grill und Altbier unsere schöne Rheintour feiern. Nach kurzer Bekanntschaft mit den Düsseldorfer Altstadtabgründen (nichts wie weg hier), sind alle wieder heile zurück ins Sauerland gekommen.

Unser Dank geht an die erfahrenen Ruderer vom WSVD, die uns sicher über den Rhein gesteuert und bestens unterhalten haben.

{gallery}Inhalte/Rudern/2011/rheinwanderfahrt{/gallery}