Regatta Wetter/Ruhr

Bei schönstem Ruderwetter hatten sich zahlreiche Ruderer des RC Sorpesee auf den Weg nach Wetter gemacht, um zu zeigen was sie drauf haben.

Am Samstag stand die Langstrecke von 7 km auf dem Programm, der sich jeweils Kinder bis 14 Jahre, Frauen und Männer in Gig-Doppelvierern stellten.

Die Männermannschaft, bestehend aus Thomas Kemper, Stefan Feldmann, Martin Ullrich, Sebastian Papenkort und Steuermann Manuel Richter, konnte hier mit einer guten Zeit ihre Gegner bezwingen und einen Ehrenpreis in Empfang nehmen.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Rudernachwuchses des RCS. 13 Kinder im Alter von 11-16 Jahren stellten sich der Konkurrenz aus 17 anderen Vereinen beim Kurzstreckenrennen über 430 Metern. Mit viel Spaß und Elan konnten die kleinen Ruderer erste Erfahrungen sammeln  und die Spannung einer Regatta hautnah miterleben. Die Kinder in den Einer-, Doppelzweier- und  Viererbooten erreichten gute Platzierungen, wobei Jan Meisen (14) im Einer sogar den 1. Platz belegte.

Viele Kinder des RCS haben in diesem Jahr erst rudern gelernt. Zurzeit zählt der Verein fast 40 Ruderkinder. Abteilungsleiterin  Christel Ullrich freut sich über den Zulauf: „Nachwuchsförderung ist für uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass das Interesse am Rudern zur Zeit so groß ist.“

  {gallery}Inhalte/Rudern/2008/wetter/{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email