RCS zu Gast in der Hansestadt – Kräftemessen in der Auswärtspartie bei Eiche Horn Bremen

 

Ob die Drittliga-Damen auch in Bremen wieder Jubeln werden? Seid gespannt und unterstützt die #blaueWand im fernen Norden!

Wenn der Tabellenführer beim Tabellenfünften antritt und beide Teams um Punkte kämpfen, gehen die meisten Beobachter im Voraus wohl von einer Favoritenrolle des Gästeteams aus. Von diesen Überlegungen aber halten die Akteurinnen auf Seiten der Volleyballerinnen des RC Sorpesee mal so gar nichts. „Bislang haben wir in Bremen eigentlich immer nur ordentlich auf die Nase bekommen, und das zu Recht…!“ bringt RCS Diagonale Bonnie Bastert die Gefühlslage vor dem Auswärtsauftritt auf einen Nenner. Betrachtet man die letzten Auftritte des RCS gegen die Damen des TV Eiche Horn Bremen, die in dieser Saison erstmals mit Marcus Lentz an der Linie durch die Saison marschieren, kann man da nur beipflichten. Im vergangenen Jahr war für den RCS weder zuhause noch auswärts etwas zu holen gegen starke Bremerinnen. „Bange machen zählt aber nicht!“ holt Co-Trainer Linus Tepe aber zur emotionalen Gegenrede aus. Und auch er hat Recht, hat der RCS doch in dieser Spielzeit in Bonn, Emlichheim und Münster gepunktet, wo im vergangenen Jahr auch kein Start zu machen war.
„Geht eh bei Null los…“ der lapidare Kommentar von Trainer Julian Schallow, der allerdings noch eine Sache ergänzt: „Wenn wir den Bus nach Bremen ordentlich füllen mit RCS Fans, dann sind die Chancen auf Erfolg aber ganz sicher höher!“

Voller Fokus & höchste Konzentration – hier mit RCS-Zuspielerin Michelle Henkies (11) in Aktion.

Und so wird man sehen was das Spiel in der Hansestadt bringt. Ganz sicher eine Menge Spannung und Emotionen, bei denen man hautnah dabei sein möchte. Damit dies auch im fernen Bremen so sein kann, setzt der RCS einen Reisebus ab Langscheid ein. Für einen Unkostenbeitrag von 15 € (5 € für Schüler und Studenten!) kann sich ein jeder RCS-Fan solange der Vorrat reicht einen Platz für die Auswärtstour sichern. Anmeldungen nimmt der RCS unter bonnie.bastert@googlemail.com entgegen.
Abfahrt an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid) wird Sonntag um 9:00 Uhr sein.

Fotos: Ralf Litera

Print Friendly, PDF & Email