RCS vor spannendem Heimauftritt – Duell gegen die SCU Emlichheim verspricht Spitzensport

Vor der Drittligapartie der Volleyballerinnen des RC Sorpesee gegen die Damen der Zweitvertretung der SCU Emlichheim stehen die Vorzeichen in beiden Lagern auf Vollgas voraus. Der RCS gewann vor zwei Wochen in Aligse und genoss ein spielfreies Wochenende, die Damen aus der Grafschaft Bentheim schafften das Kunststück gleich sechs Punkte an einem Wochenende auf ihr Konto zu schaufeln. Auf dieses Kunststück blickt man aus Langscheid mit einigem Respekt und doch ist auch die Tabellensituation der Damen vom RCS nicht die schlechteste. Die drei Punkte aus Aligse schraubten das Konto auf tolle 38 Punkte und damit ist die 40 Punkte Marke für das Team aus dem Hochsauerland in greifbare Nähe gerückt. Eine Marke bei der man im Fußball sicher sein kann, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben und die bei der kürzeren Volleyballsaison sogar einige Spiele vor Saisonende noch von ganz oberen Tabellenregionen träumen lässt. Traumhaft wäre natürlich gegen Emlichheim eine ähnlich tolle Kulisse wie zuletzt gegen Köln, vielleicht beschwingt sie das Heimteam dann wieder zu großen Sprüngen und tollen Aktionen. Spielbeginn ist um 18.30 in der Sporthalle des Schulzentrums Sundern! (Berliner Straße 45, 59846 Sundern)